Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Schubert


World Mitglied, Schleiz

Eisen-Mangan Dendriten...

...aus dem Eichstätt-Solnhofener Platten-Kalkschiefer sind immer wieder faszinierend. Mitunter bilden sie richtige, von der Natur gestaltete Landschaftsbilder. Entdeckt während der diesjährigen Pfingstexkursion der Zeulenrodaer Mineralienfreunde.

Kommentare 6

  • Marlis E. 2. März 2017, 14:33

    Hervorragend, eines meiner Lieblingsbilder. Wir hatten früher in meinem Elterhsus Solnhofener Platten.
    LG Marlis
  • smokeonthewater 2. April 2013, 1:53

    Fraktale Bilder, von der Natur gemalt.
    ---
    Vielen Dank für den Hinweis auf Limonit.
    Kupfererz
    Kupfererz
    smokeonthewater

    Den Malachit hatte ich ja bereits als Patina identifiziert. Limonit deutet auf Eisen zusätzlich zum Kupfer. Wäre sicher auch für den Fundort im Erzgebirge denkbar.
    LG Dieter
  • Julian Pankow 19. Juni 2011, 11:13

    Sehr tolle Formen
    LG Julian
  • WERNER-ZR 18. Juni 2011, 21:14

    Klasse aufgenommen. Genau dieses Motiv hab ich dank deines Hinweises auch bei meinen besten Fotos einordnen können.
    LG Werner
  • Alfred Bergner 18. Juni 2011, 14:42

    Erstaunlich, was die Natur so hervorbringt. Wunderschön, wie die Details in deiner Aufnahme zu sehen sind.
    LG Alfred
  • TwightLight 18. Juni 2011, 12:25

    Vielen Dank für diese Aufnahme. Faszinierend, welche Gemälde die Erd-Geschichte in Stein malt.

Informationen

Sektion
Ordner Mineralien
Klicks 2.124
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ5
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 4.7 mm
ISO 100