Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sigrun Pfeifer


World Mitglied, Wuppertal

Eisbrecher

Trotz Sonne und blauem Himmel war es auch noch winterlich im Südpark. Die Schwäne hatten beim Schwimmen grosse Mühe, durchs Eis zu kommen.

Kommentare 33

  • Lichtfoto 3. Februar 2011, 9:00

    in der Ruhe liegt die Kraft........... schön gesehen!
  • dörte r. 2. Februar 2011, 11:44

    die letzte hat's am leichtesten... ;-)) - ein tolles bild von dieser lebendigen eisbrecher-kolonne - besonders schön sind auch die spiegelungen.
    liebe grüsse, dörte
  • brithiebird 1. Februar 2011, 12:36

    ZAUBERHAFT!...und das auch noch gespiegelt!
    Liebe Grüße. Brigitte
  • Kl. Michael Berger 31. Januar 2011, 20:40

    Wie schön sich die Hälse auf dem Eis spiegeln !
    LG Michael
  • Gundi N. 31. Januar 2011, 18:06

    Der Stärkste muss voranschwimmen, die anderen haben's leichter. Gut gesehen, wie das Trio in Formation schwimmt.
    LG Gundi
  • topo46 31. Januar 2011, 13:26

    Jau, den in der Mitte hab ich auch gesehen topo46
  • Grazyna Boehm 31. Januar 2011, 9:58

    Das gefällt mir auch sehr gut!
    Gruß, Grazyna.
  • Hartwig Helmerichs 31. Januar 2011, 9:44

    Sehr schönes Foto, prima Titel!
    LG Hartwig
  • Wilhelm Wedekind 31. Januar 2011, 9:04

    Ein tolles dreier Gespann, die jedem Eisbrecher die Schau stehlen würden;-)))
    lg wilhelm
  • Thorsten Schwafferts 30. Januar 2011, 22:32

    Der Titel passt wirklich ausgezeichnet zum Foto. Klasse !
    LG Thorsten
  • Ursula C. 30. Januar 2011, 22:12

    Die Drei haben ja richtig was zu tun; und dein Titel passt
    hervorragend !!! ;-)))
    Das Eis auf dem See hat eine interessante Struktur.
    Man erkennt, dass es doch schon recht dünn ist.
    Auch die Spiegelung der Schwanenhälse hast du sehr
    schön mit eingefangen !!!
    Eine feine Aufnahme ist dir hier gelungen !!!
    LG Uschi
  • (M)Ein-Blick 30. Januar 2011, 21:41

    die Ärmsten,
    aber gut gezeigt!!
    Gruß Gerda
  • Sigrid Springer 30. Januar 2011, 20:41

    eine schöne Momentaufnahme von diesen Schwänen. Gefällt mir. Ich war übrigens heute in Wuppertal im Zoo und wollte die kleinen Elefanten bestaunen. Leider war es viel zu voll und es war auch ziemlich kalt.

    LG Sigrid

    P.S.: in welchem Südpark warst Du?
  • - Edith Vogel 30. Januar 2011, 20:14

    klasse Aufnahme,
    im richtigen Moment,
    die haben ja wirklich ihren Kampf,
    l.g.edith
  • AS for nature 30. Januar 2011, 20:05

    Hoffentlich haben sie sich bei der Schwerarbeit auch abgelöst und nicht nur einem das Eis brechen überlassen.
    Einen tollen Schnappschuss konntest Du da landen.
    LG Anita

Informationen

Sektion
Ordner Südpark
Klicks 801
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EX-H15
Objektiv ---
Blende 4.4
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 11.6 mm
ISO 64