Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
334 5

Sebastian Lochner


Free Mitglied, Dachau

Eisblume

Saukalt wars heut früh...ist zwar keine Blume aber gefroren siehts fast so aus. Das sind meine ersten Versuche und ich bin echt erstaunt wie weit die Blende geschlossen werden muss für ein bischen Tiefenschärfe.
Technische Daten: 1/125 f=70mm, F=14, ISO 100

Kommentare 5

  • Christiana P. 14. Januar 2006, 14:09

    Feine Schärfe. Sieht insgesamt sehr gut aus....
    lg Chris
  • Martin Hecker 14. Januar 2006, 13:08

    Die Symmetrie gefällt mir gut. Fast wie ein Riesen-Eiskristall.

    Gruß, Martin
  • Sebastian Lochner 14. Januar 2006, 13:04

    Hallo, danke für eure netten Anmerkungen. Ich bin mit der Schärfe auch nicht ganz zufrieden, da hätt ich noch einmal abblenden müssen oder ich hab freihand zu viel gezittert?. Aber ich bin noch am üben und vielleicht reicht mein Geld bald für ein richtiges Makro und dann wird die Kitscherbe (zumindest für Makros) in den Ruhestand geschickt :-)
  • Anke F. 14. Januar 2006, 12:45

    schönes Makro .... und Eisformationen sind immer schwer in der Komplexität scharf zu bekommen .... ging mir nicht anders - schau mal ....

    aber die Arbeit sit dennoch gelungen - auch wenn die Schärfe nicht punktgenau liegt .... der Versuch machst ....

    LG, Anke
  • (M)Ein-Blick 14. Januar 2006, 12:43

    dafür ist es aber auch ein klasse Foto geworden, von der Schönheit des Motivs ganz zu schweigen. Gruß Gerda