759 2

Mucki B


kostenloses Benutzerkonto, Elmshorn

Kommentare 2

  • LaLeLuu 12. Januar 2011, 17:12

    Schließe mich meinem Vorredner an, ich hätte auch noch den Weisabgleich ein wenig korrigiert, blau steht zwar für Kälte, aber in diesem Fall wäre weißer Schnee vielleicht hübscher.
  • Redfield 12. Januar 2011, 14:50

    Hallo Mucki,

    an sich ein sehr schönes Motiv, jedoch fällt mir als erstes der recht unruhige Hintergrund auf.
    Oft sieht man etwas und hält dann gleich mit der Kamera drauf. Das, was du jedoch ins Auge gefasst hast, soll auch für den Betrachter deines Bildes klar werden. Du musst dir also Gedanken machen, wie Du dein Motiv (in diesem Falle, die vereisten Nadeln) schön auf den Betrachter wirken lässt.

    Richtig ist hier die (bewusste oder unbewusste) Benutzung einen recht offenen Blende, was den Hintergrund unscharf erscheinen lässt.

    Ich hätte noch versucht, einen Perspektive zu wählen, in der nicht so viel vom Nadelbaum im Hintergrund ist, um das Auge das Betrachters nicht abzulenken.

    Auch ist hier das Licht von entscheidenden Bedeutung. Hier scheint etwas wenig davon vorhanden gewesen zu sein (lässt sich in der Natur ofmals nicht ändern - gerade bei Wetter-abhängigen Motiven). Hier hätte man aber die Belichtungszeit ein wenig erhöhen können.

    LG, Redfield

Informationen

Sektion
Views 759
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 43.0 mm
ISO 200