Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Herbert Svatunek


Free Mitglied, Wien

Eisbär

- ohne Worte -

(Canon EOS-300, Soligor 1,7x Telekonverter CD/4, Sigma 5,0-6,3/170-500mm APO, Stativ, Drahtfernauslöser, Kodak Farbwelt 400 - gescannt mit CanoScan FS-4000US, Blaustich entfernt)

Kommentare 2

  • Herbert Svatunek 15. April 2003, 21:16

    Ich glaub, das ist leicht erklärt:

    Distanz Herby - Eisbär: ca 20 Meter
    Distanz Eisbär - Hintergrund: ca 2 Meter

    Da hätte ich ein lichtstärkeres Gespann gebraucht! ;-)

    Herby

    PS: Der Konverter ist echt jeden Cent wert! Ich bereue die Anschaffung echt nicht....
  • Dirk Esser 15. April 2003, 20:27

    Die Kombi des Systems scheint echt alltagstauglich zu sein. Wobei ich mir die Frage stellen, warum der Hintergrund bei dieser Brennweite noch relativ scharf erscheint. Bei ISO 400 hättest Du noch mehr mit der Blende arbeiten sollen, dann wäre der Hintergrund unschärfer und das Motiv würde sich noch mehr abheben.

    Dirk