Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
270 14

Eisbachsurfer

Der Eisbach im Englischen Garten in München zieht Surfer aus aller Welt an. Eine Steinstufe an der Austrittsstelle des schnell fließenden Eisbaches erzeugt eine etwa halbmeterhohe „stehende Welle“, die von
Flusssurfern genutzt wird.

Für die Eisbachwelle am Haus der Kunst ist München weltweit unter Surfern bekannt.

Kommentare 14

  • troedeljahn 9. Mai 2015, 22:02

    Eine sehr dynamische Aufnahme. Perfekt von dir bearbeitet.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • emen49 8. März 2015, 21:28

    Klasse, die Art der Bearbeitung gibt deinem Bild Dynamik und Spannung.
    Ganz toll gemacht, gefällt mir sehr.
    Viele Grüße
    Marianne

  • Grazyna Boehm 19. Januar 2015, 20:27

    Kann man stundenlang die bewundern :-)
    Dynamisch Deine Aufnahme!
    Gruß, Grazyna.
  • a.ohlendorf 1. Oktober 2014, 7:57

    eine sehr gute action aufnahme - die unschärfe bringt die dynamik sehr gut rüber !! LG.anette
  • Hertha Götz 20. September 2014, 13:57

    Eine tolle Bildidee, aber ich muss mich leider dem Reiner anschließen. Vg von Hertha
  • Dieter Sann 14. September 2014, 5:57

    Die Dynamik ist Super und gibt dem Foto eine ganz besondere Spannung. Gefällt mir sehr.
    LG Dieter
  • Schnuffelmama 13. September 2014, 20:52

    Deine Aufnahme vermittelt eine dynamische Szene, klasse Schnappschuß. LG Rudi & Sigrid
  • Maria Weinmann (matewe) 13. September 2014, 17:00

    Hallo Reiner, er hatte zwei Arme, durch den Wischeffekt sieht man den zweiten nur sehr undeutlich. Und Du hast Recht. Ein Teil des Surfers in voller Schärfe unter Beibehaltung der Wasserdynamik wäre genial. Da muss ich noch üben.
  • Reiner Viethen 13. September 2014, 14:38

    wirkt das nur so oder hat er das tatsächlich mit nur einem Arm geschafft?
  • Reiner Viethen 13. September 2014, 14:32

    Hallo Maria : )
    die Kommentare kann ich gut nachvollziehen: ein tolles Motiv klasse umgesetzt;
    trotzdem meine ich, dass wenn man es hinbekäme, die Dynamik des Wasser beizubehalten, aber z.B. Kopf und Arme oder nur einen Arm und Rumpf des Surfers scharf abzubilden, es ein geniales Foto wäre; man braucht wahrscheinlich viele Versuche, den Moment einzufangen, wenn er kurz fast völlig austariert und ruhig auf der Welle steht;
    die Dynamik wäre dann noch beeindruckender, weil der Schärfekontrast noch stärker wäre und der 'Tanz auf dem Vulkan' wäre perfekt; LGvReiner
  • Mario Hallbauer 13. September 2014, 13:23

    Schön getroffen, trotz LZB. Diese macht sich hier sehr gut !
    LG Mario
  • magdafee 13. September 2014, 8:19

    Klasse an Dynamik und Aufnahme
    gefällt mir sehr
    lg magdafee
  • Silvia Reiter 13. September 2014, 0:37

    Die lange Belichtungszeit gibt dem Bild eine unheimliche Dynamik. Ein sehr guter Ausschnitt, der sowohl das wilde Wasser als auch den Surfer gut in Szene setzt.
    lg. Silvia
  • visionsandpictures 12. September 2014, 21:44

    Toll die Entscheidung für die Unschärfe. Sie vermittelt die Dymamik und Dramatik dieses waghalsigen Unternehmens.