Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
760 3

Johannes Fein


Basic Mitglied, München

Eis und Schnee

unter diesem Motto fuhr die Dampf-Schneeschleuder der Rhätischen Bahn am 26.02.11 über den Berninapass.
Für die Fotografen waren die ABe 47 und 49 mit dem Räumpflug im Einsatz. Der Räumpflug zieht von Außen Schnee in das Gleis, welcher von der Dampf-Schneeschleuder Xrotd 9213 wieder weit hinaus geworfen wird.

Da ich diese Bilder-Serie nur schnell mit meinen Netbook im Hotel Grischuna bearbeitet habe, kann ich für den exakten Weißabgleich sowie für Helligkeit und Kontrast nicht garantieren. Ich wollte einfach diese Aufnahmen aktuell ins Netz stellen.

Kommentare 3