Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sandra Bartocha


Basic Mitglied, Potsdam / Neuendorf bei Neubrandenburg

Eis....

Ein Stück Gletscherabbruch aus dem Magdalenenfjord.
Hier kann man richtig schön sehen, wie der Gletscher über die Jahre / Jahrzehnte/ Jahrhunderte gewachsen ist. :)

Es war einer der schönen, sonnigen Tage, so dass die Sonne den Eisblock richtig schön von hinten durchleuchten konnte.

War schon beeindruckend soetwas mal eben vorbeischwimmen zu sehen.
Ich verstehe inzwischen auch den Spruch: "Einmal Arktis - immer Arktis" :))

Nikon D70 + Nikon 4.5-5.6/80-400mm VR bei 400mm

Das ganze mal in ganz... :)


Der Durchleuchtete
Der Durchleuchtete
Giesbert Kühnle

Kommentare 72

  • Michael Thaler 14. Juni 2011, 13:08

    Sehr schöne Aufnahme mit tollen Farben, gefällt mir sehr gut!

    LG Michael
  • tb-photography 17. Februar 2010, 17:58

    schaut echt kühl aus, super...
    lg,tommy
  • Giesbert Kühnle 14. August 2005, 22:58

    Schön das du dich für diese Variante entschieden hast. :-)
    Interessant fand ich auch, das Nelo voll auf die zweite schwört. Mir selbst ist die einfach zu rechtwinklig mit der Wasseroberfläche und mir fehlt darin diese Wabenstruktur, die dem Ganzen noch ein wenig Räumlichkeit gibt.
    Was mir erst anhand der bilder auffiel ist, dass der Eisberg recht stark geschwankt haben muss. Bei meinem Bild kippen die linien zur anderen seite. Sowieso muss ich zugeben, das ich gar nicht den Gedanken hatte auf's detail zu gehen. Im Erfassen von Motiven bin ich doch etwas zu träge manchmal. Irgendwie schade, das wir nur daran vorbeigetuckert sind.
    Galerie... naja vielleicht hat nelo ja doch recht, aber ich finde dieses hier top. :-)

    Liebe Grüße,
    Giesbert
  • Sandra Petrowitz 13. August 2005, 16:34

    @ Sandra: Das Bild lässt mich völlig kalt: EISKALT ;)))

    Im Ernst: Das Votingergebnis versteh ich auch mal wieder nicht, obwohl es ziemlich knapp war. Schließe mich in Sachen Kopfschütteln daher Michael an und hänge das Bild in meine persönliche Favoritengalerie.
    LG
    Sandra
  • F HO 13. August 2005, 12:19

    Spitzenbild in hervorragender Qualität. Scheint irgendwie typisch, dass es in der Galerie nicht gewürdigt wird. Die Blautöne sieht traumhaft schön und der Bildaufbau exzellent. Ich nehme es zu meine Favoriten.
  • Michael Ahrens 12. August 2005, 19:20

    Schade!...ich finde es auch spitze! Ich habe so das Gefühl, dass manche Leute nicht verstehen, worauf es noch bei einem guten Bild ankommt - sie haben nur Augen für Bildaufbau, Schärfe, Freistellung usw. - die Einzigartigkeit dieses Bildes scheinen viele nicht zu bemerken!?
    Ich persönlich habe diese Wachstumsspuren noch nie zuvor gesehen - also hat Sandra schon mal allein das Ziel erreicht, anderen dieses Phänomen zu zeigen - kurz gesagt...das Motiv ist nicht alltäglich und dazu noch perfekt umgesetzt worden - die verschiedenen Blautöne wirken sehr beruhigend und zugleich erfrischend!
    Naja, aber was bleibt mir anderes übrig, als weiterhin den Kopf zu schütteln !?!
    Vielleicht sollte ich darauf apellieren, bei der Bewertung eines Bildes der Geschichte, dem Sinn, der Situation, dem Zusammenhang und der Einzigartigkeit [o.ä.] mehr Beachtung zu schenken!!!
    Also wie schon gesagt, ich finde es absolut klasse, allein schon wegen der Erläuterung und dem "Aufklärungsbild"...
    Liebe Grüße
    Michael
  • Heino Monai 12. August 2005, 10:56

    ...lange, lange, habe ich mir das Bild angeschaut
    ich bin sprachlos
    so "DOLL" ist das Bild!
    sei bitte nicht traurig! Es hätte eine Annahme verdient gehabt.
    Gruß Heino
  • Sandra Bartocha 12. August 2005, 10:52

    schade, dieses bild lag mir sehr am herzen...
    was solls. :)
    vielen, vielen dank an anja für den vorschlag...und an alle die es nicht kalt lässt. :)
    grüsse, sandra
  • Ingrid Sihler 12. August 2005, 10:35

    pro
  • Peter Smiarowski 12. August 2005, 10:35

    pro
  • Martin Bayer 12. August 2005, 10:35

    +PRO+
  • | Heike | 12. August 2005, 10:35

    pro
  • Giga H 12. August 2005, 10:35

    zitterndes pro ;)
  • Karl Herrling 12. August 2005, 10:35

    PRO !!!
  • Michael Ahrens 12. August 2005, 10:35

    prooo!
    Wirklich interessant!

Informationen

Sektion
Klicks 7.921
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten