Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Eis-Kosmos Winter 2008/2009 (7)

Eis-Kosmos Winter 2008/2009 (7)

454 9

Thomas D. Schaefer


Basic Mitglied, München

Eis-Kosmos Winter 2008/2009 (7)

Letztes Wochenende bildeten sich die schönsten, faustgrossen Eisrosen auf dem Walchsee, eine wahre Augenweise. Das Schauspiel wird jetzt schon wieder vorbei sein...dieses Bild entstand im letzten Sonnenlicht des Tages.
Es ist ist gar nicht so einfach wie ich dachte diese Blüten so abzulichten dass die Strukturen überhaupt sichtbar werden, ausser man macht ein Makro. Und selbst dabei sucht man immer wieder Kontraste...

Kommentare 9

  • Carola P. 24. Januar 2009, 10:28

    etwas derartiges hab ich echt noch nie gesehen...man möchte sie pflücken, aber sie sind ja so vergänglich!

    toll festgehalten!!!

    LG
    Carola
  • Gold555Engel 18. Januar 2009, 19:33

    Das ist ja oberabgefahren. Ganz herrlichen Rauhreif hast du hier gesehen.
    Hab ich noch nie gesehen, und wenn, wäre ich wohl an Ort und Stelle erfroren, weil ich mich nicht mehr hätte losreißen können ... ;-)

    Wie faszinierend!

    LG Angelika
  • Volker Rein 18. Januar 2009, 0:26

    Zauberhaft filigran, eine Augenweide!
    Volker
  • Matthias Greska 17. Januar 2009, 23:04

    Das sieht ja aus wie kuschelig weiche Flocken. Die Aufnahme ist wirklich genial.

    LG Matthias
  • Katze Elke 17. Januar 2009, 6:50

    Ich finde die Eiskristalle wunderschön. Hast du hier auch ganz klasse fotografiert.
    Als Kind habe ich mir gern die Schneeflocken genau angeschaut - jede hatte eine andere Kristallstruktur!
    Dieser kalte Winter hat auch sehr schöne Seiten.
    LG Elke
  • Schwede-Fotodesign 17. Januar 2009, 2:55

    Grandios,wunderschön.

    Gruß Thomas
  • n o r B Ä R t 17. Januar 2009, 2:29

    Das sind die Blüten des Winters, ähnlich wie die in der Wüste blühen sie nur zu bestimmten günstigen Zeiten. Wunderschön festgehalten, prima von der Perspektive und klasse im Bildaufbau. Auch die Präsentation mit diesem Rahmen perfekt.

    Gruß
    n o r B Ä R t
  • Pesicelli 17. Januar 2009, 2:16

    das sieht sehr gut aus, kann nor sagen tolles Motiv gefunden und die Gunst der Stunde erstklassig genutzt.
    Ciao Pesicelli
  • F A R N S W O R T H 17. Januar 2009, 2:11

    Das sieht genial aus, da hattest Du aber echt Glück. Hab ich so noch nie gesehen.
    Super.
    lg, mario