Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.831 16

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

Eis

Durch mehrmaliges Frieren und Tauen ist eine solche Eisdecke entstanden.
Aufgenommen auf einem kleinen Gewässer bei Joachimsthal
im Barnim/Brandenburg
Olympus OM4Ti, Sigma WW, Kodak Elite 100

Kommentare 16

  • Hartmut Willfahrt 19. Februar 2003, 17:09

    Tja - so schön kann Brandenburg sein ...
    LG H.
  • Irene K. 18. Februar 2003, 9:46

    eine ganz tolle Aufnahme ist dir da gelungen!!!
    Da wäre ich auch gerne gewesen.
    lg - Irene
  • Monika Die 18. Februar 2003, 0:37

    Für mich ein Spitzenbild, die eiskalte Stimmung kommt durch das bläuliche Eis hervorragend herrüber, dazu diese Himmelstimmung im Hintergrund. Die Eisspuren auf dem Wasser errinnern mich an die Fußstapfen vieler Riesen.
    LG Moni
  • Hobri 17. Februar 2003, 15:54

    Hallo Frank,super Foto,tolles Licht,bei Deinen Landschaftsfotos bekommt man sofort Lust,nach Brandenburg zu fahren
    LG,Holger
  • Roland Zumbühl 17. Februar 2003, 15:26

    Hervorragend in jeder Hinsicht.
    Es braucht also nicht immer Berge ... Fläche kann ebenso schön wirken ;-)
  • Hubert Bauer-Falkner 17. Februar 2003, 12:27

    Wurde aber auch schön langsam Zeit, das wir wieder ein Bild von Dir zu sehen bekommen. Wie immer in hervorragender Qualität in jeder Hinsicht gesehen. Schärfe, Belichtung, Ausschnitt, Perspektive!
    Was ich Dich aber bereist seit langem einmal fragen wollte, was bedeutet WW eigentlich konkret! Benutzt Du immer nur eine Brennweite usw.?

    mfg Hubert
  • Frank Moser 17. Februar 2003, 7:30

    @all: Danke für Eure netten Anmerkungen!
    @Stefan: es ist ein 28mm WW! Das andere hätte ich gerne, ist aber nur schwer (oder sehr teuer) für die OM zu bekommen!
    Eine schöne Woche Euch allen!
    Frank.
  • Stefan Rohloff 17. Februar 2003, 7:26

    Gefällt mir, da könnte man auch an Salz denken. Was war denn das für eine Brennweite? 24 mm? 20 mm? Auf jeden Fall ein schönes Beispiel für den oft nicht einfachen Einsatz von WW.

    Liebe Grüße, Stefan
  • Andreas Lanz 16. Februar 2003, 22:34

    Eine faszinierende Struktur auf ganz schöne Art zum Ausdruck gebracht!... Die Bildaufteilung ist top!
    lg Andreas
  • Thomas Kirschner 16. Februar 2003, 22:31

    Klasse sehr gut Abgelichtet.
    Gruss Thomas
  • Günter Rolf 16. Februar 2003, 20:01

    Wo sind denn da die Pilze? ;-).
    Eine sehr gelungene Landschaftsaufnahme.

    Gruß Günter
  • Elke Czellnik 16. Februar 2003, 19:22

    gute Perspektive, sehr schöne Farben und die richtige Schärfe - meine Meinung
    gelungene Aufnahme
    vG elc
  • Klaus Basler 16. Februar 2003, 18:15

    sehr viel Vordergrund, aber das wolltest du natürlich auch und es paßt auch weil er so interessant ist.
    Super Foto
  • Hans-Wilhelm Grömping 16. Februar 2003, 18:02

    Die Eiseskälte wird bei solchen Fotos auch dem betrachter hervorragend übermittelt. Die kalten blauen Farben unterstreichen die Wirkung! Ein atmosphärisch dichtes Foto, gefällt mir sehr! Gruß Hawi
  • Wiltrud Doerk 16. Februar 2003, 18:01

    Ein herrliches Licht und tolle Strukturen hast Du mit diesem Bild eingefangen. Die Perspetive gefällt mir
    ebenfalls sehr,
    Klasse,
    LG Wiltrud

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 1.831
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz