Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
274 5

Karl-Dieter Frost


Pro Mitglied, Schleswig Holstein

Eis am Stiel

... produziert von den Wellen der vorbeifahrenden Frachter im NOK.

Kommentare 5

  • Karl-Dieter Frost 19. Dezember 2008, 20:21

    Danke für Deine Anmerkung, lieber Eckhard. Wir waren heute in Kiel, um Weihnachtseinkäufe zu machen. Als kurze Unterbrechung genossen wir einen Cappuccini und (bewusst bestellt nur) 2 Eiskugeln. Die Kugeln füllten den ganzen Becher und wir waren hinterher pappsatt. Da kann ich mir gut vorstellen, wie Eure Eisbecher aussahen! :-)))
    Zurück machten wir einen kleinen Umweg mit der Fähre über den NOK, da gerade die Sonne unterging hoffte ich auf eine schönes Foto. Leider passte an der Stelle die Richtung von Wasser nicht mit der Sonne überein. Ich schaffe es im Moment auch kaum, mich um ein Upload zu kümmern. Zwar ist die Festplatte voll - es soll aber auch ein bisschen passen.
    Dann bis demnächst wieder...
    KD
  • Eckhard Meineke 18. Dezember 2008, 8:38

    Lieber Karl-Dieter, das ist ja ein ganz seltenes Motiv, das vielleicht auch nur an einem solchen Kanal fotografiert werden kann. Man könnte es auch "Stiel mit Eis" nennen ;-). Auf jeden Fall hat diese Eisportion noch Ausmaße, die man sich bei einem wirklichen Eis als menschenmöglich vorstellen könnte. Als ich letztens mit meiner Frau im Münsteraner Restaurant "Lazzaretti" Eisbecher bestellte, bekamen wir Riesenexemplare, die erstens auf Hochstielpokalen fast höher waren als unsere Köpfe und zweitens eine Portion Eis enthielten, die für drei normale Menschen gereicht hätte. Einen Moment kam ich mir vor wie Gulliver im Reich der Riesen. Eckhard
  • Johann Buss 6. Januar 2006, 17:09

    Nur im Emsland nicht da gab es fast GRÜNE Weihnachten
    Gruß
    Johann
  • Liss S. 5. Januar 2006, 10:16

    Sieht ja klasse aus - aber probieren würde wohl kalte Füsse bringen ;-)
    lg
    Liss
  • Irmgard S. 29. Dezember 2005, 17:29

    Wunderschöne Aufnahme und der Titel paßt!
    LG Irmgard