Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Eis am Lavastrand

Eis am Lavastrand

351 3

Christian Praetorius


Basic Mitglied, Reykjavik

Eis am Lavastrand

Noch ein Foto vom Strand unterhalb des Jökullsarlon (einer meiner fotografischen Lieblingsplätze). Die Vielfalt an Formen und Strukturen finde ich dort immer wieder überraschend.

Kommentare 3

  • Christian Praetorius 4. Januar 2006, 14:08

    @Andy: Das dürfte mit ziemlicher Sicherheit basaltische Lava sein. Obsidiane kenne ich in grossen Mengen nur aus der Landmannalaugur.

    @J. und J. Der Schärfeverlauf ist schon Absicht, ich mag sowas eigentlich ganz gerne. Beim schwarzen Rand habe ich schlicht nicht aufgepasst nach dem scannen (man sollte doch lieber nicht abends Bildbearbeitung machen).
  • J. Und J. Mehwald 3. Januar 2006, 18:17

    "Deine" Eisformationen sind wirklich klasse - im Kontrast zum Basalt (würde ich mal meinen) schön anzusehen. Allerdings hätte ich den unscharfen VG beschnitten und den schwarzen linken Streifen nicht dort gelassen. :-))
    Gruß Jutta.
  • Andy Si. 3. Januar 2006, 16:23

    Interessanter Kontrast zwischen dem Eis und dem Obsidian(?)... noch etwas mehr Schärfentiefen, dann ist es perfekt. Viele Grüße!