Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Einzugsfertig, leicht Sanierungsbedürftig und mit Top Lage.

Einzugsfertig, leicht Sanierungsbedürftig und mit Top Lage.

Mathias Klinkmüller


Free Mitglied, Raddusch-Spreewald

Einzugsfertig, leicht Sanierungsbedürftig und mit Top Lage.

Hier ist ein typisches Spreewaldhaus im Zerfall zu sehen. Links wohnten die Menschen, rechts die Tiere. Das Dach war aus Stroh und die Wände aus Lehm sowie Sauerkrautplatten. Heute wohnen im Haus Nr.16 (blaues Schild) nur noch ein paar Schafe.

Kommentare 23

  • Miguel Babo 26. Mai 2008, 0:21

    Wieder klasse Bea. Könnte glatt aus den Märchenbuch die im Kinder-Zimmer steht kommen. Klasse


    Gruß
  • Hans Z. 18. Mai 2008, 19:50

    fantastisch....tolles Licht, klasse Farben!
    lg Hans
  • Ferdi W. Weise 13. Mai 2008, 14:52

    Dort war es bestimmt mal sehr schön und
    heimelig. Schade drum. Prima ist, dass Du diese
    Aufnahme - so gut - gemacht hast!
    lg. -Ferdi-
  • Egon Förschner 11. Mai 2008, 19:58

    ...beeindruckende Aufnahme. Eigentlich ist es schade um das Gebäude.
    Gruß Egon
  • Sandra Pan. 9. Mai 2008, 11:28

    Eine tolle Aufnahme. Durch die Bearbeitung entsteht bei dir immer eine besondere Idylle, du wählst allerdings auch immer sehr passende Motive. Gefällt mir sehr gut.
  • Petra Quintus. 8. Mai 2008, 0:01

    .. Ein Dach über dem Kopf ...
    In diesem Fall kann man das nicht mehr sagen.

    Du hast es einzigartig bearbeitet und "verzaubert".
    Eine märchenhafte Lichtstimmung, die die Realtität erträglich macht ... alles vergeht ...

    Liebe Grüße!
    Quintus.
  • Tahca 7. Mai 2008, 21:24

    WARUM EIGENTLICH SANIEREN .....
    ,, denn so wie du es darstellst sieht das richtig verzaubert aus , kann gern so bleiben ....Da steckt denk ich mal eine Menge Arbeit dahinter , also so gesehen hast du es ja schon saniert ;)) GEFÄLLT MIR SEHR GUT !
    *gruss rupert
  • povla 7. Mai 2008, 20:30

    wieder einmal ne klasse Inszenierung, bringt eine märchenhafte Stimmung rüber
  • Ingeborg Zimmer 7. Mai 2008, 16:14

    Schade , daß es zerfällt....
    Tolle Aufnahme.
    Gr. Ingeborg
  • Agapy 7. Mai 2008, 14:54

    oh je, jetzt hätte ich fast einen echten Klinkmüller verpaßt. Eine Wohnung für Schafe mit Hausnummer ist eine Novität. Sehr gekonnt hast Du wieder eine gewisse Morbidität im Bild so festgehalten,daß sie trotzdem idyllisch wirkt.
    LG Roswitha
  • Kornelia Z. 7. Mai 2008, 11:52

    Könnte auch der Großmutter von Rotkäppchen gehört haben. ;-)
    Diese Märchenwaldbilder hast Du einfach drauf.
    Lg Konni
  • Cleo Matis 6. Mai 2008, 15:16

    Diese Hütte würde ich gerne sofort besetzen und mich um eine Sanierung kümmern - natürlich auch um die Schafe :o)
    Wunderbare Arbeit !!!
    LG Cleo
  • Mi-Tse Meyer 6. Mai 2008, 10:56

    Wirkt sehr malerisch deine Bearbeitung und macht aus der Bruchbude ein verwunschen-romantisches Plätzchen :-)
    LG Betti
  • Wurzelmann 6. Mai 2008, 9:30

    Schöne, idyllische Aufnahme!
    LG, Thomas
  • A. Napravnik 6. Mai 2008, 6:52

    Klasse Szene,
    Feine Lichtstimmung
    und Präsentation
    Das ist Dir gut gelungen !
    Liebe Grüße Andreas