Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
einzigartig oder ich möchte dein Freund sein :o)

einzigartig oder ich möchte dein Freund sein :o)

398 6

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

einzigartig oder ich möchte dein Freund sein :o)

Das ist eine Maske der "morgoth" Fasnachtsgruppe. Eine der vielen kreative Kleinformationen ohne Instrumente dafür mit viel Liebe fürs Detail. Das diesjährige Motto war "Zeit Krieger".

Für Fototouren eignes sich die Fasnacht sehr gut. Vor allem an den verschiedenen Standplätzen der Gruppen kann man die Sujets genau unter die Lupe nehmen. Alles "hand made" und von gruslig über sauschwarz bis kitschig süss.....alles da in diesen vergangenen Tagen. Der letzte Tatort hatte doch was authentisches und die gezeigten Masken und deren Schöpfer sind nicht ganz unbekannt. Der Rest, naja; besser als auch schon und halt noch nicht so toll wie Thiel und Co.

Location: Schmudo, Stadt Luzern/Schweiz (www.morgoth.ch)

Kommentare 6

  • - pierrick - 10. Januar 2014, 23:03

    guckst du, ;-) sehr originell
  • Peter Jasche 18. Februar 2013, 15:53

    Gelungen, dieses moderne "Kunstwerk" - fotografisch auf jeden Fall.
    VG. Peter
  • snapshot21 15. Februar 2013, 21:39

    Auch das ist Kunst, schön dass du sie zeigst....Christiane
  • Pixelfänger 15. Februar 2013, 21:15

    Solche Freunde möchte ich auch haben :-)

    Faszinierend, mit welcher Kreativität und Schöpfungsdrang eingefleischte Fasnächtler ans Werk gehen.
  • Nina7000 15. Februar 2013, 21:00

    Oh ja, den nehm' ich als Freund;o). Das ist ja schon mehr ein Kunstwerk als eine Maske. Da steckt sehr viel Liebe im Detail und ist bestens gelungen.
    Ein außergewöhnliches und sehenswertes Motiv!
    LG Nina
  • Sigrid E 15. Februar 2013, 19:47

    Erinnert mich ganz stark an die "Borg" aus der Serie "Raumschiff Voyager" :-)))
    LG
    Sigrid

Informationen

Sektion
Ordner Fasnacht
Klicks 398
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50-200mm Lens
Blende 5
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 79.0 mm
ISO 200