Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ThorstenK


Basic Mitglied, Königsbrunn

Einzelgänger

...nach mehrwöchiger FC-Abstinenz mangels Zeit musste ich heute morgen einfach mal wieder ins Allgäu fahren um meiner Leidenschaft nachzugehen - die morgendliche Stimmung war ganz und gar nach meinem Geschmack!

Das Einzelexemplar fand ich in der Nähe von Füssen, im Hintergrund die Tannheimer.

Schönen Wochenbeginn wünsch ich Euch.

Lieben Grüße
Thorsten

Kommentare 31

  • Birgit Pittelkow 23. Januar 2013, 20:08

    eine fantastische Aufnahme, da würde ich am Liebsten sofort hin fahren, lG Birgit
  • Petra.R. 6. Dezember 2012, 10:53

    Ich versuche gerade zu ergründen, was genau den Reiz dieses Fotos ausmacht. Zweifellos die schöne Landschaft und die Farben, aber nicht nur. Es ist auch die Bildqualität und die Ausgewogenheit der Gestaltung. Die Linie der verschneiten Wiese mit dem kontrastreichen dunklem Baum darauf, genau an der passenden Stelle platziert, gefällt mir. Im Hintergrund ist es die schöne Bergwelt, die von einem Lichtstreif am Himmel gekrönt wird.
    LG Petra
  • Rudi Schrätzlmayer 6. Dezember 2012, 9:54

    ein wohlüberlegter und ausdrucksvoller bildaufbau.
    absolut mein geschmack.

    vg rudi
  • RonaldJ 5. Dezember 2012, 21:47

    Du findest einfach immer die schönsten Plätze, triffst die außergewöhnlichsten Stimmungen an und setzt das Motiv in der von Dir bekannten Qualität in Szene.
    Es ist einfach nur S C H Ö N !
    vg Ronald
  • -Sandy W.- 4. Dezember 2012, 22:32

    klasse Thorsten.... so einzelne Bäume sind ja doch immer recht schwierig zu finden. Schönes Winterbild. L.G. Sandy
  • Harald Lenzeder 4. Dezember 2012, 21:13

    Einfach eine richtig schöne Winteraufnahme - entspannt ganz wunderbar deine Aufnahme.
    vg
    Harald
  • Bobanac Andreas 4. Dezember 2012, 20:57

    Hallo Thorsten,

    ich finde deine Ortskenntnis sehr beeindruckend!
    Kurzfristiges fotografieren gelingt Dir sehr oft,
    dies zeigt auch eindruckvoll Dein neustes Bild mit
    der schönen Licht und Wetterstimmung.

    VG Andreas
  • SieglindeS 3. Dezember 2012, 22:53

    .. wie schön Thorsten, war heut´ auch schon unterwegs, die Schneeverwehungen machten mir ganz schön zu schaffen :))) LG Sieglinde
  • WM-Photo 3. Dezember 2012, 20:47

    Deiner Begabung streb ich nach!

    Gruß Walter
  • JOGA 3. Dezember 2012, 19:50

    mit einem brillanten Foto meldest du dich zurück!! Das Allgäu und auch das Tannheimer Tal mag ich sehr... ich war vor einigen Monaten noch dort..........
    Klasse Arbeit Thorsten!!!
    Grüße Josef
  • tommuc 3. Dezember 2012, 19:50

    Um diese "kurzen" Abstecher ins Ostallgäu beneide ich Dich schon sehr, ich gebs zu. Hier beweist Du wieder warum, die Gegend ist so reich an fotogenen Plätzchen und fast immer hat man die Berge als willkommenen Hintergrund. Hier gefällt mir neben der Positionierung des schönen Solitärs mit der gesprenkelten, weißen Welle im Vordergrund vor allem die Stimmung. Alles etwas gedämpfer und zurückgenommener in den Farben und Lichtern, aber trotzdem ein paar Lichtspots in den Hügeln im Hintergrund. Ein klasse Winterbild eben.
    LG, Thomas
  • Pa.J 3. Dezember 2012, 19:39

    Wieder ein bestechendes Foto und was die Schärfe angeht, im wahrste Sinne des Wortes. Die kühle, harmonische Fabgebung strahlt eine spätherbstliche Stimmung aus. Man kann den kommenden Winter fast spüren. Sehr schön, gefällt mir.
    LG Jan
  • Beate Fritzen 3. Dezember 2012, 18:03

    Ist dir gelungen, traumhaft schön.
    LG Beate
  • Bärbel Roloff 3. Dezember 2012, 12:51

    Schließe mich den Vorrednern vollinhaltlich an: wunderschöner Bildaufbau - ohne die Wolke oben links wäre die Wirkung nur halb so stark, aber mit ihr und der geschwungenen Wiesenlinie ist es einfacht wunderbar.
    Letztendlich ist natürlich der Baum der Hingucker, aber das Drumrum macht das Foto so perfekt.
    vG Bärbel
  • szhani 3. Dezember 2012, 11:59

    Super gemacht, toll Abgebildet...
    Lg Damian

Informationen

Sektion
Klicks 820
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 35.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten