Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolf Pessel


Community Manager , Malsburg-Marzell

Einverständnis

alle Kinderbilder, die ich bei der Buurefasnacht aufgenommen habe sind mit dem Einverständnis der Eltern, bzw. der erwachsenen Begleitperson aufgenommen worden.
Viele wollte explizit, dass ich sie fotografiere und haben ihre Kinder extra in Pose gehalten

Zudem war meine fotografische Tätigkeit durch den Veranstalter abgedeckt.

überfordert
überfordert
Rolf Pessel

Kommentare 4

  • Rolf Pessel 25. Februar 2013, 9:39

    Bei den Kindern, die im Zug teilnehmen, ist es natürlich etwas anderes.
    Aber die Zuschauerkinder, da muss man schon fragen. Und schlechte Erfahrungen habe bisher nicht gemacht. Ich gebe meine Visitenkarten und die Eltern melden sich, dann ist es gut. Wer sich nicht meldet, dann ist es auch gut.
    LG Rolf
  • Lomograph 24. Februar 2013, 23:21

    Noch schöner sind die "Narrenkinder" wenn sie maskiert sind und dann erübrigt es sich, um Erlaubnis zu fragen. Schliesslich bewegen sie sich an der Öffentlichkeit. Gestellte Fotos am Karneval, resp. Fasnacht sind mir sowieso ein Gräuel. Ich werde aber auch oft darum gebeten, solche zu machen, lehne aber meistens ab, da sie entweder die Fotos dann doch nicht wollen oder ich sollte sie ihnen bitte per E-mail zusenden.... bei vielen Anfragen hat man da einiges zu tun und bekommt - schlechte Erfahrungen lassen grüssen - oft nicht mal ein Dankeschön zurück. Ich hoffe, Du hast dankbare Abnehmer gefunden! Dann tut man das ja gerne.

    LG - Lomograph
  • Monsieur M 24. Februar 2013, 13:49

    Alles andere hätte mich bei Dir auch gewundert.
    LG Harry
  • lucky pictures 22. Februar 2013, 16:17

    Das ist mir bei Kinderfotos auch wichtig, deshalb verfremde ich bei Veranstaltungen zumeist die Gesichter der Kinder. Der/die Kleine ist entzückend. Die Gesichter der stolzen Eltern sind aber oft genauso interessant!
    ;-)))
    g lucky

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner dies und das
Klicks 495
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz