Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Eintracht herrscht...

Eintracht herrscht...

449 9

Willy Trautwein


Pro Mitglied, Allschwil

Eintracht herrscht...

...zwischen den beiden Löwendamen im Basler Zoo. Rechts die Löwin OKOA links und Tochter ? Wer weiss es?
Oly E-30 Br. 286mm 1/400sek. F/8.0 ISO 200

Kommentare 9

  • Marcel Wiedmann 17. August 2010, 17:28

    Ein gelungenes Bild lg Marcel

  • Elisabeth Schiess 12. Juli 2010, 0:23

    Lieber Willy,
    ich werde in Zukunft mehr in den Zolli gehen,mit dem Enkel:-)(früher war ich mit den Kindern dort sehr oft).

    Aber das Wissen kannst du dir auch holen, auf der Homepage des Zolli, die sehr gut gestaltet ist und viele Infos bietet.
    Danke für die Blumen:-)
    Griessli
    Elisabeth
  • Willy Trautwein 10. Juli 2010, 22:45

    @Elisabeth: Da bin ich Dir aber sehr dankbar für diese doch recht spannende "Geschichte". Davon hatte ich keine Ahnung. Da wundert es mich eigentlich, dass Du mit deinem Zoo Basel Wissen nicht mehr Tierfotos präsentierst in der FC. Da würde ich mich freuen.
    LG Willy
  • Elisabeth Schiess 10. Juli 2010, 15:57

    Links ist Uma, aber die Tochter ist es nicht, sie ist gleich alt.
    Hier die Geschichte dazu:
    "
    Zolli-Junglöwe Eisi nach Dänemark gereist
    30.04.2009
    Eisi, das im Jahr 2007 im Zoo Basel geborene Löwenmännchen, ist im April in seine neue Heimat in einem dänischen Zoo gereist. Im Löwenrudel war die Stimmung immer friedlich, bereits seit einiger Zeit begann aber Eisis Mähne zu spriessen, ein sicheres Zeichen, dass er bald Konkurrent seines Vaters werden könnte. In Dänemark erwartete ihn eine soeben fertiggestellte neue Anlage und die Aussicht auf drei weibliche Mitbewohnerinnen.
    Das junge Löwenmännchen Eisi (2) ist vom Zoo Basel nach Dänemark gereist. . Der Transport verlief problemlos und nun ist Eisi daran, sich an seine neue Umgebung zu gewöhnen. Schwer wird ihm dies wohl nicht fallen, denn nach der üblichen Quarantäne soll er im Ree-Park-Ebeltoft Safari ein Rudel mit drei Löwendamen anführen. Eisi wird mit ihnen eine soeben fertiggestellte, mit Seen, Wäldchen und Felsen ausgestattete Anlage beziehen.
    Eisi ist am 11. Juni 2007 in Basel geboren. Sein Vater Mbali (7), seine Mutter Okoa (7) und das Weibchen Uma (7)leben heute noch dort. Die Stimmung in der Löwengruppe war bis zur Abreise von Eisi sehr harmonisch. Gemeinsam an der Sonne liegen oder im Vorbeigehen kurz den Kopf aneinanderreiben, stets wurde ein freundlicher Umgang, auch mit dem Vater, gepflegt. Trotzdem ist der Zeitpunkt des Transportes ideal. Auch beim Heranwachsen in der Savanne müssen junge Löwenmännchen, wenn sie in die Geschlechtsreife kommen, das Rudel verlassen. Im Zoo Basel war bereits zu sehen, dass Eisis Mähne zu spriessen begann.
    Für die im Zoo Basel gehaltene Löwenunterart ist innerhalb der Zoogemeinschaft ein Erhaltungszuchtprogramm im Aufbau, an dem der Zoo Basel teilnehmen wird."
    Griessli Elisabeth


  • Robert Nöltner 6. Juli 2010, 7:59

    Sehr schöne Aufnahme der beiden "Kätzchen".
    LG Robby
  • Franz Sklenak 5. Juli 2010, 21:01

    Majestätisch die Beiden.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Peter Daniel 5. Juli 2010, 18:48

    Willy, schöne Aufnahme!
    Gruss
    Peter
  • Ernst Harder 5. Juli 2010, 18:43

    Gut aufgenommen, aber sind ja ruhig und scheinbar etwas müde.
    LG Ernst
  • lulu 5. Juli 2010, 11:21

    sehr gut fotografiert hast du du beiden. ich nehme an, sie kennen dich.
    lg - lulu