Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Kögler


Pro Mitglied, Gera

Eintagsfliege

Eigentlich sehr schöne und völlig harmlose Geschöpfe , wer sie aber verdammt hat nur einen Tag lang fliegen zu dürfen , weiß ich auch nicht ;-)

Kommentare 18

  • Wolfgang Wefers 21. Mai 2014, 20:39

    Ein ganz hervorragendes Makro, hier stimmt alles
    Gruß Wolfgang
  • Sigrid E 20. Mai 2014, 21:23

    Naja, sie fliegen bis zu drei Tagen und auch nur der Liebe wegen ;-)
    Die Nähe ist klasse und die BQ der Hammer!!!!
    LG
    Sigrid
  • Vogelfreund 1000 20. Mai 2014, 11:51

    Ein Makro der spitzenklasse .
    gruß franz
  • Kerstin und Diddi 19. Mai 2014, 13:50

    Da zieh ich meinen Hut, Andreas.
    Eine großartige Aufnahme*****
    LG Diddi
  • Andreas.ab.Becker 19. Mai 2014, 10:04

    Feines Makro Andreas.
    Grüße Andreas
  • Simone Kamm 19. Mai 2014, 7:13

    eine dänische Eintagsfliege oder? Sehr schön detailreich aufgenommen.
    Grüße Simone
  • Fred Welke 19. Mai 2014, 0:43

    Das sind also Eintagsfliegen. Kenne ich sonst nur im Spott. Tolle Aufnahme mit einer sehr gelungenen Farbmichung. vg Fred
  • Ayubowan 18. Mai 2014, 23:38

    Eine ganz wundervolle Aufnahme dieser kurzlebigen Fliege- das sind schon ganz besondere Tierchen. Licht, Freistellung und Farben sind perfekt! Heute habe ich auch hier viele fliegen sehen, aber hatte kein Glück mit einer Aufnahme, deshalb freue ich mich über Deine wirklich sehr gelungene!
    LG Ute
  • Axel Sand 18. Mai 2014, 22:46

    Stark fotografiert.
    Gruß
    Axel
  • NaturDahlhausen 18. Mai 2014, 22:33

    super Makro
    LG
    Sven
  • Andreas Kögler 18. Mai 2014, 21:40

    @Biberberti - der Sekretaustritt am Abdomen ist mir in der Zuordnung auch nicht bekannt !
  • Karin u. Lothar Brümmer 18. Mai 2014, 21:35

    Schöne Aufnahme einer Eintagsfliege ich denke es ist Ephemera danica . Über 80 Arten von Eintagsfliegen soll es in Mitteleuropa geben. Leider sind nur von wenigen Abbildungen zu finden. Zu Anderen ergibt sich immer die Frage : Mitteleuropa wo ist das eigentlich gehören wir auch dazu? Der geografische Mittelpunkt Europas liegt in der Nähe der Grenze zwischen Weißrussland und Polen . Aber Polen wird immer noch Osteuropa zugeordnet - vielleicht haben einige noch nicht mitgekriegt, dass der Kalte Krieg inzwischen beendet sein soll. Eine allgemeingültige Begriffsbestimmung wäre hier notwendig.
    LG Lothar
  • Norbert Kappenstein 18. Mai 2014, 21:31

    Ein starkes Makro, sehr gut fotografiert.
    LG Norbert
  • BurkhardLoll 18. Mai 2014, 21:05

    Hallo Andreas,
    herrlich was Du uns da wieder präsentierst. Wann bekommen wir von Dir die ersten Mikroskop-Aufnahmen?
    Gruß Burkhard
  • Biberberti 18. Mai 2014, 20:58

    Eine sehr schöne Aufnahme, welche man länger betrachten muss. Sagenhafte BQ (Das kleine gelbe Kügelchen hat welche Bedeutung ? )
    LG Berti

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Klicks 342
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv Minolta AF 200mm F4 Macro APO G
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 200.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten