Annette Ceracki


Ehrenmitglied, Duisburg

einszwei

Versuch mit Tiefenschärfe, leider unterschiedliche Aufnahmepositionen.
Ausserdem mein 1. Versuch, zwei Bilder in einem zu präsentieren.
Könnte sinnvolle Tipps zum Bessermachen gebrauchen
Schonmal herzlichen Dank im Voraus

Kommentare 12

  • guvo4 1. Februar 2011, 15:52

    Das Spiel mit der Schärfe... immer wieder interessant.. so etwas macht Spaß... auch mit weniger technischen Motiven.

    Nur so als Idee, den linken Teil spiegeln, könnte so vielleicht geschlossener wirken durch die dann entstehende Symetrie.

    VG Volker

    Die Katze und die Blume
    Die Katze und die Blume
    guvo4
  • Michael Fülberth 9. Januar 2009, 18:55

    Experimentelle Fotographie lässt nur schwer Kritik zu!
    ...gerade dann wenn es fotographisch nichts zu kritisieren gibt..., das Produkt ist in diesem Falle absolut gelungene Ansichtssache! Kreativität zeichnet, "by the way", Deine Fotographie aus! Bin begeistert!
  • Heike Trautmann 12. März 2004, 10:55

    Interessante Idee. Hab mich auch mal an ner Schraube versucht....


    LG Heike
  • Kirsten G. 18. Februar 2004, 10:39

    perfekt wäre es gewesen, wenn sie genau parallel gestanden hätten. Also spitzzulaufend in die andere Richtung.

    Gruss
    Kirsten
  • WolleU. 27. Januar 2004, 20:42

    bis auf den furchtbaren Trennstrich find ich das gerade durch die unterschiedlichen Abstände prima - gefällt

    Gruß Wolfgang
  • Felix H. 26. Januar 2004, 2:15

    a"nettes" detail!!! Gruß Felix
  • Arno Oberndorfer 25. Januar 2004, 21:09

    Die zweite Version gefällt mir gut, wenn es um die räumliche Tiefe geht. Wenn es eine Detailaufnahme der Schraube sein soll, ist natürlich das linke besser. Nur dann sollte die Position so wie in der rechten Version sein.
    Den Trennstrich in Photoshop kannst du entweder mit dem Linienzeichner einfügen (davor die Vordergrundfarbe nach Wunsch auswählen). Ist am besten wenn die beiden Bilder direkt aneinander anschließen. Oder du erstellst eine neue Datei mit der Hintergrundfarbe in der du den Strich haben möchtest. Danach fügst die Bilder ein und läßt einen Spalt in der Mitte. So würde ich es zumindest machen.

    Viele Grüße, Arno.
  • Jörg Schönthaler 25. Januar 2004, 20:59

    mmmhhhh also der schärfenverlauf gefällt links besser der bildauschnitt rechts.
    wobei ich beim nächstenmal versuchen würde beide kanten in den unteren bildecken auslaufen zu lassen.
    grüße jörg
  • Gerd R. 25. Januar 2004, 20:31

    wie schon bereits angesprochen, wäre es wesentlich besser, wenn beide ausschnitte gleich wären. was den trennstrich mittels ps angeht, zeig ich dir das mal in der praxis, wenn wir uns mal wieder treffen. ist viel einfacher dann und ich muß mir jetzt nicht die finger wund schreiben. :-))
    l.g. gerd
  • Annette Ceracki 25. Januar 2004, 20:02

    achja, der Trennstrich hat diese unmögliche Farbe, weil ich das mit so einen freeprogramm gemacht habe, der ging nicht zu ändern.
    Ist jemand so nett und erklärt mir das mal für PS?
  • Alexander Heinrichs 25. Januar 2004, 19:55

    Gute Bildidee, aber es stimmt, den Ausschnitt würde ich auch gleich wählen. Außerdem wäre eine andere Farbe als Trennstrich geeigneter, d.h. eine die auch im Bild vorkommt!

    ;-) ALex
  • Herr Buchta 25. Januar 2004, 19:48

    Die Idee mit der Schärfe ist schon gut....nur würde ich oller Pendant dann auch die beiden Ausschnitte identisch machen ;-)