Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Göhl


Pro Mitglied

Einstimmung auf das Wochenende

So sah die tägliche Ausfahrt einer 01.5 mit dem D 504 in ihren typischen DDR Umfeld 1979 aus.
Sogar einige Reisende schauen zum geöffneten Fenster heraus wobei sich die Frage aufdrängt ob sie wohl der Blasrohrmusik unserer 01 lauschen ?
Die Steuerung noch nicht voll zurückgelegt, am Lf Signal die angekündigten 90 Km/h sind hier noch nicht erreicht.
Erst in Remschütz läuft die Fuhre rund und wird immer schneller sodass bei Schwarze Rudolstadt der Regler wieder auf 5 Dinger beigezogen werden kann.

Total verändert heute dieser Anblick dennoch einige markante Merkmale sind geblieben.
Er steht auch heute noch wie eine Eins der alte Wasserturm vom Bw Saalfeld.

Euer Ralf

Kommentare 8

  • Hartmut Wohlfarth 18. Mai 2014, 12:15

    Wie Rene schon geschrieben hat, es hat sich in Blickrichtung einiges geändert, vorbei ist der Nostalgie Blick vom Affenfelsen. Eine Hässliche Brücke Durchschneidet jetzt das Bild, der Po8 wurde abgerissen und viel Fahrdraht hängt über den Gleis. Stolz wie ein Fels in der Brandung steht noch der Alte Wasserturm der wenn er könnte so einiges Erzählen könnte.... !!
    Schade das die Zeit etwas knapp war am Wochenende aber ich hab mich auch nur so durch den Tag geschleppt, Dank meiner Darm OP am 28.04. war ich noch nicht sooo auf den Posten und bin es bis jetzt noch nicht. Ich kann mich nicht daran gewöhnen das ich nicht mehr alles so machen kann wie ich gern möchte.
    Klasse Erinnerungs Aufnahme von Dir.
    LG vom ex Stellwerker
    HARTMUT
  • Dieter Jüngling 16. Mai 2014, 13:22

    Ja, das ist wieder mal ein schöner Blick auf die heimatlichen Gefilde.
    Es ist schon erstaunlich, wie sich gerade dieser Teil, hinter der Brücke verändert hat.
    Danke fürs Zeigen.
    Gruß D. J.
  • Roni Kappel 15. Mai 2014, 11:59

    Hallo!

    Tolle Szene! :-)

    lg,
    Roni
  • BR 45 14. Mai 2014, 22:20

    Eine Tolle Aufnahme aus deiner Diakiste. Sehr interessant auch der Blick auf die wartenden Fahrzeuge am Bü und das die 01 wirklich rauchlos fährt zeugt von einem Heizer der sein Fach versteht-Klasse!
    Grüsse Andy
  • makna 14. Mai 2014, 20:52

    Heute unfotogen, damals ein Gedicht !
    Sehr schön festgehalten !
    BG Manfred
  • DR-Junior 14. Mai 2014, 19:41

    In der Tat sind die markanten Merkmale noch voranden, leider ist aber der Blick vom Affenfelsen auf die Nordein-/ausfahrt heute durch eine Brücke der Schnellstraße verdeckt und auch durch den OL-Mastenwald reichlich unfotogen geworden.
    Um so mehr sollten wir uns da an deinem Foto erfreuen, danke das du uns das Saalfeld, Saaletal und Umgebung in vielen deiner tollen Fotos, gepaart mit Geschichten aus der Zeit, näher bringst.
    VG und bis Freitag
    René
  • J Raasch 14. Mai 2014, 14:36

    Hallo Ralf,
    danke für dieses Bild, so wie du schreibst, Fenster runter und nur diese blöde Gardine nervte den Ausblick, bei dem Gedanken, was macht der Lokführer vorne und wie gerne wäre man doch jetzt davorne auf dem Bock...
    lange her....
  • Klaus Kieslich 14. Mai 2014, 13:34

    Das is wahrlich schon eine historische Aufnahme
    Gruß Klaus