Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Zimmermann


Free Mitglied, Oberursel

Einstieg

Mit Polfilter gegen das Licht, ich hoffe ihr könnt damit leben :-).
Über Anregungen zum Bildaufbau würde ich mich freuen.
Aufgenommen mit Canon 90iS + Polfilter

Kommentare 9

  • Matthias Zimmermann 27. Oktober 2001, 20:03

    Vielen Dank für die vielen Anmerkungen.
    Das Foto entstand vor 4 Wochen in der Türkei.
    Mit den Bügeln der Treppe habe ich mich sehr schwer getan. Erst hatte ich sie genau der Höhe des Horizonts, aber ich fand es dann so besser.
    Die Blendenflecken hatte ich bewußt nicht korrigiert, da sie die Empfindung des knalligen Sonnenschein noch verstärken.
    Gruß
    Matthias
  • Roland Zumbühl 27. Oktober 2001, 18:01

    Dieses Bild macht mich ganz kribbelig, dieses rufende, glitzernde Wasser ...
    Vom Bildaufbau wünschte ich mir noch mehr Meer - also einen höheren Horizont.
    Da aber die Bügel der Treppen dominant ins Bild ragen und das hälftige Bild zusammenschweissen, stört mich der mittige Horizont doch nicht so stark.
  • Rudolf Dick 27. Oktober 2001, 16:06

    Das Bild weckt Erinnerungen an den Sommer. Die Blendenflecken könnten (von Dir gewollt?) auch als Gestaltungsmittel betrachtet werden. Man kann sie zwar durch EBV wegretuschieren, aber auch ebenso durch EBV künstlich hinzufügen. Mir gefällt das Bild in seiner Gesamtheit. Gruß, Rudolf
  • Kleiner Holzkopf 27. Oktober 2001, 14:31

    Eine tolles Motiv, das mir sehr gefällt. Am liebsten würde ich hier das gleiche tuen wie Dirk Wächter.
    Gruss Christiane
  • Dirk Wächter 27. Oktober 2001, 13:32

    Hallo Matthias,
    da möchte man sich am liebsten in die "Fluten" stürzen, herrliches Foto, gutes Licht!
    Gruß. Dirk.
  • Joachim Kurzke 27. Oktober 2001, 13:08

    Die Jahreszeit kann man auf dem Foto zar nicht erkennen, trotzdem erinnert das Foto an den Sommer. Schöne Farben, tolle Bildaufteilung - gefällt mir.
  • Dieter Wolf 27. Oktober 2001, 13:01

    Die Blendenflecken solltest Du mit der EBV noch verschwinden lassen. Außerdem hat Markus recht: der schiefe Horizont stört ein wenig.
    Ansonsten gute Bildgestaltung.
    Gruß, Dieter
  • Markus Jerko 27. Oktober 2001, 11:11

    eigentlich sehr gut gemacht, das hauptobjekt hast du links plaziert, der schatten ist ganz drauf, paßt

    nur der horizont ist leider etwas schief und in der mitte des bildes..

    das mit dem polfilter hast du eh genau richtig gemacht, das wasser glitzert auch schön
  • El hombre brujo 27. Oktober 2001, 11:11

    Gefällt mir gut.....vielleicht Kamera etwas tiefer und Brennweite etwas runterschrauben.

    Gruß
    Axel

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 194
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz