Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mathias Mayr


Basic Mitglied, München

einst stiegten tollkühne Männer in fliegende Kisten ...

der Flieger ist vom Typ ??? Flamingo (den Flamingo hab ich mir gemerkt) und einer der Piloten war 78 Jahre alt. Na ja, er ist ja auch nicht sehr schnell geflogen.

Kommentare 5

  • Mathias Mayr 1. Oktober 2012, 6:39

    Danke für die links und die Aufklärung. Nach ein wenig googeln sind die beiden Herren von Richthofen alias roter Baron und Ernst Udet sich einander nicht unbekannt gewesen, wenn auch die Hauptaktionszeiten der Herren den jeweiligen Weltkriegen zuzuordnen ist. Udet ist quasi so eine Art Amtsnachfolger.

    @G.Vogelsang: Wenn ich mir Deine beeindruckenden Bilder so ansehe, habe ich irgendwie den Verdacht, dass Du Dich etwas intensiver als ich mit der Fliegerei auseinandersetzt. Ich habe ja nur auf dem Familientag in Manching ein wenig gekipst und leider, leider alle Propeller eingefroren. Insofern möge man mir mein Unwissen und meine Anfängerfehler verzeihen ... Wenn aber so eine alte Tante Ju über mich hinwegfliegt, so halte ich gern inne und genieße den unverwechselbaren Sound und die beeindruckende Langsamkeit. Mein alter Herr war Flieger im 2. WK und ist ua so etwas geflogen. Wenn ich die Tante Ju sehe, so ist das für mich ein wunderbares Andenken .. Noch einmal Danke für die links!!
    servus
  • Mathias Mayr 30. September 2012, 19:09

    bin da nicht so sehr im Bilde. War da nicht was mit "roter Baron" und einem Dreidecker?
  • KaLeu57 30. September 2012, 19:02

    Ist Ernst Udet nicht eine Flamingo geflogen?
  • Charly Winkler 30. September 2012, 15:06

    wir haben einen- der ist 81- und top fit- im flieger...
    das model hat schon etwas- das usnere blicke anzieht...
    die urzeit des flugsportes- eine sehr abenteuerliche

    lg- charly

Informationen

Sektion
Ordner Familientag Manching
Klicks 332
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 300.0 mm
ISO 1000

Gelobt von