Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Guido Wörlein


World Mitglied, Munich / Bavaria /

[ einsichten ]

_____________________________________________________________________________________

U-Bahnstation Westfriedhof | U1 | München

Um mögliche Missverständnisse vorweg zu nehmen möchte ich Euch etwas zu diesem Foto etwas mitteilen:
- Es handelt sich um ein einziges Foto
- Es handelt sich nicht um eine Fotomontage
- Sondern es ist eine Langzeitbelichtung von genau 15 Sekunden
- Die Türe des U-Bahnwagons war zum Anfang der Belichtungszeit geöffnet und
schloss nach etwa der Hälfte der Belichtungszeit.
Deshalb sind die Damen hinter der Türe in Gänze sichtbar geblieben.
- Kurz nach dem schließen der Türen fuhr der U-Bahnzug los,
was man an den gespiegelten Lichtern
an der Aussenhaut des Zuges recht gut erkennen kann.

Ich danke allen die sich mit dem Foto auseinandersetzen und sich dafür interessieren!
_____________________________________________________________________________________

Endlich!
Ab kommenden Wochenende beginnt mein (hoffentlich) wohlverdienter vierwöchiger Sommerurlaub!
Die Zeit wird mir bestimmt nicht langweilig werden,
denn einige fotografische Idenn möchte ich in der Urlaubszeit umsetzen.
Zum Beispiel interessieren mich zusammengesetzte Doppelporträts aus zwei Fotos und
wieder Sonnenaufgänge sowie die Ruinenfotografie.

Besonders freue ich mich auf meine viertägige fotografische Tour durch Barcelona (und deren Tapas-Bars) Anfang Oktober!
Vier Tage nur zum Fotografieren! Sowas hatte ich bisher noch nicht gemacht.

Ein Foto möchte ich Euch doch nicht vorenthalten.
Der Typ hinter der Canon bin ich höchspersönlich:

http://home.arcor.de/birn/gaufest2006/slides/BILD0033.htm

Hier bin ich das vierte Mannsbild von links:

http://home.arcor.de/birn/gaufest2006/slides/BILD0001.htm
;-)
http://www.kranzbergler.de/

VG
Euer Guido
_____________________________________________________________________________________


_____________________________________________________________________________________

Canon EOS 350d | Canon EF-S 10-22mm USM
_____________________________________________________________________________________

Kommentare 154

  • wittebuxe 4. März 2014, 22:33

    Klasse! Und danke fürs Entmystifizieren . . .
  • KONNIs digitale Fotokiste 8. September 2006, 12:58

    Das Foto fasziniert mich immer wieder! Eine ganz klasse Arbeit die auch zurecht belohnt wurde :O)
    Durch meine abstinenz hier hab ich das total verpasst.

    lg Konni
  • Karl Hans Winning 10. August 2006, 20:25

    Perfekt gesehen und fotografiert. Ebenso die Ausarbeitung. Endlich mal keine knalligen Photoshop-Farben.
  • Philipp Schürmann 4. August 2006, 2:26

    absolut genialstes fotos der letzten zeit... perfekt.
    da hast du dir die ferien verdient! ;-)
    lg, phil
  • Guido Wörlein 3. August 2006, 18:08

    @Wolfgang P.:
    Exakt. Sonst riskiert man Hausverbot.
    VG
    Guido
  • Wolfgang P. 1. August 2006, 22:22

    perfektes foto! bin total begeistert!
    braucht man eigentlich eine genehmigung, damit man im U-Bahnhof fotografieren darf??

    Gruß Wolfgang
  • Koen Peeters 31. Juli 2006, 22:26

    congrats, just super +++
  • Viktor Braun 31. Juli 2006, 19:45

    Ein Plus für die Galerie!
  • Tom - I 31. Juli 2006, 18:04

    Das Bild ist wo es hingehört. Glückwunsch.
    Lg, Tom
  • Engelbert Müllner 31. Juli 2006, 13:56

    Perfekte Aufnahme,alles da, starke Bildaussage.
    LG Engelbert
  • Guido Wörlein 31. Juli 2006, 11:45

    @BRUNO BROBOTNIK:
    sw deshalb um den Blick des Betrachters möglichst wenig zu verwirren und auf das Wesentliche zu leiten.
    Aber vielleicht stelle ich doch noch eine Farbversion demnächst vor.
    @OLICITO:
    Ich könnte Dir schon mal eine Dose VinzenzMurr-Weißwürste per Post (vorraus) schicken. Was meinst Du?
    VG
    Guido
  • Bernd Nasner - Witzenhausen 30. Juli 2006, 22:08

    sieht ja irre aus
    +
  • Guido Wörlein 30. Juli 2006, 21:27

    _______________________________________________________________

    Wahnsinn!
    Über das überaus eindeutige Abstimmungsergebniss bin ich in der Tat echt überrascht worden.
    Ich bedanke mich bei allen Votern, egal ob sie mit pro oder contra gestimmt hatten und sich mit dem Fotos auseinandergesetzt hatten.
    Meinen allerbesten Dank geht an meinen fc-Bakannten und Vorbild OLICITO, weil Oli das Foto für die Galerie vorgeschlagen hatte!
    Sollte ich doch zu Oli auf die Kanarischen Inseln kommen dann bringe ich einen Kasten Bier mit!
    ;-)
    VG
    Guido
    _______________________________________________________________
  • Belfo 30. Juli 2006, 19:24

    Die idee mit der offenen Tür ist klasse - Glückwunsch!
    Gruß Hans
  • current 30. Juli 2006, 13:17

    freut mich für die galerie! fein fein.