Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Beat Bütikofer


Pro Mitglied, Oberburg, Emmental

Einschiessen

Dies ist das erste Motiv mit dem ich mich während der Pilzwoche im Kellerwald beschäftigte. Ein ganz normaler Dachpilz nehme ich an der aber doch recht fotogen auf einem Stubben stand, umsäumt von geweihförmigen Holzkeulen von denen einige im Hintergrund noch schemenhaft zu sehen sind.

13.10.2013 Nationalpark Kellerwald-Edersee

Kommentare 13

  • Natureworld 25. Oktober 2013, 8:40

    Den ganz normalen Dachpilz hast aber prima präsentiert
    gefällt
    Lieber Gruß
    Doris
  • Maria J. 21. Oktober 2013, 16:22

    Ein sehr schönes Bild zeigst du hier.
    Ganz ruhig steht er da ... und läßt die Farben wirken.
    LG Maria
  • Gruber Fred 21. Oktober 2013, 13:36

    Der macht sich sehr gut so im grünen Moosbett.
    Die Schärfe ist enorm und somit sehr detailreich.
    Ein Prachtbursche mit seinen Tropfen.
    LG Fred
  • Ludger Hes 21. Oktober 2013, 10:33

    Hallo Beat,
    wunderbar hast Du Dich eingeschossen. Freistellung, Schärfe, Bildaufbau + Licht sind bestens. Die Nässe am Hutrand ist ein Hingucker. :-)
    LG, Ludger
  • cassilda 21. Oktober 2013, 8:56

    Gute Morgen Beat.ja das war auch meine erste Motive..-:)meine Bilder sind nicht so schön geworden,deines ist sehr sehenswert,ein tolle Aufnahme von den schöne Pilz.lg
  • Ulrich Schlaugk 21. Oktober 2013, 8:24

    Feine Zeichnung auf Hut und Stiel.
    lg Ulrich
  • Jörg Ossenbühl 21. Oktober 2013, 7:14

    kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...

    lg jörg
  • Uli Esch 21. Oktober 2013, 7:02

    Da würde ich auch einen Dachpilz vermuten. Sehr schön, wie er da so im Moos steht. Schärfe und Freistellung sind bestens gelungen. Sehr fein!!

    LG
    Uli
  • Editha Uhrmacher 21. Oktober 2013, 6:48

    wirklich sehr fotogen und bestens aufgenommen!
    lg editha
  • DarkAbraxas 21. Oktober 2013, 5:44

    Klasse Schärfe und schöne Farben.
    Tolles Foto. LG Dark!
  • Ruediger Fischer 20. Oktober 2013, 23:37

    Getarnt und etwas versteckt schiebt er sich aus dem frischen Moos. Aber wie ich dich nun kennengelernt habe, spürst du jeden Pilz auf.
    VG Rüdiger
  • Conny Wermke 20. Oktober 2013, 23:11

    Ich dachte erst an einen Helmling..
    Auf jeden Fall sehenswert aufgenommen.

    LG Conny
  • Fabian - Müller 20. Oktober 2013, 23:01

    Tolle Schärfe :)
    LG Fabi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Oktober
Klicks 232
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 10
Brennweite 150.0 mm
ISO 320