Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Einsamkeit ist der Preis der Freiheit

Einsamkeit ist der Preis der Freiheit

281 4

Jürgen Dietrich


Pro Mitglied, Berlin

Einsamkeit ist der Preis der Freiheit

Aus welchem Park oder Tierpark der Schwarzschwan (Cygnus atratus) A2 wohl entwichen ist? Er ist jetzt frei, wird aber unter Schwänen nicht gelitten und einen Artgenossen bzw.Geschlechtspartner findet er wohl auch nicht .
Wie sich die Bilder gleichen:

Kommentare 4

  • Toni B. B. 6. Juli 2010, 0:30

    @Jürgen, ich war am Sonntag auch mal wieder am Tegler See und habe ihn auch dort angetroffen. Was ich ziemlich sicher sagen kann, ist, dass er dort in Tegel mit "A 2" und dem anderen Ring beringt worden ist. Wo er wirklich herkommt, weiß bisher keiner.. LG Toni
  • Jürgen Dietrich 11. Januar 2010, 18:30

    @Danke Simon für den Link. Die Ringmeldung habe ich abgeschickt denn die Ringbeschreibung stimmt mit dem Beringungsprogramm überein.Das linke Bein trägt tatsächlich einen Ring einer Vogelwarte ,leider nicht ablesbar. Mal abwarten.
  • Jürgen Gräfe 10. Januar 2010, 22:02

    Hübscher Ring ;-)
    fG
    Jürgen
  • B. Walker 10. Januar 2010, 19:38

    Dabei ist er doch so freundlich und reicht Dir nicht nur die Hand, sondern zeigt auch gleich seinen Namen! ;-)
    LG Bernhard