Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
739 11

Heike Völker


Complete Mitglied, München

Einsamkeit

In Canadas Yukon kann man noch meilenweit fahren, ohne jemandem zu begegnen.

Kommentare 11

  • Antje Görtler 15. Juni 2005, 16:27

    Herrlich!! Hoffentlich komme ich noch einmal in diese wunderschöne Gegend.
    LG Antje
  • Edzard Suitarknap 15. März 2005, 19:01

    Bildtitel - Wir machen den Weg frei - :-) ?

    Schöne Aufnahme!
    Gruß edzard
  • Gerda S. 18. Juli 2001, 10:34

    Hallo Heike! Ich war in Deiner Galerie und bin hier hängengeblieben. Solche Bilder habe ich in Alaska auch gemacht.
    Beim Uploaden stellte ich immer fest,sie sind unscharf,wie bei Dir
    auch. Nachschärfen brachte bei mir nichts.Vom Denali gibt es bei
    mir noch einige Fotos. Mal sehen ,muss erst scannen.Aber schön
    ist es in Alaska,stimmts? Gruss Gerda
  • Patrick Blase 12. Juli 2001, 17:14

    Hi Heike,
    sehr schöne Landschaftaufnahme besonderst die Wolken runden das ganze noch ab.
    Ich glaub ... da muss ich auch mal hin.

    Grüsse sendet Patrick
  • Tom Waldreich 7. Juli 2001, 15:06

    Diese menschenleere Weite mit Zivilisationsanzeichen (Straße) ist faszinierend und sehr gut dargestellt.

    Gruß Guido
  • Ute Allendoerfer 6. Juli 2001, 20:10

    ich kann zur Landschaft aus Unkenntnis nichts sagen.. wir hatten aber in Frankreich und Spanien auch schon das Glück so einsame lange Strassen zu fahren.. ein Gefühl.. unbeschreiblich.
    Das Bild macht die Weite der Landschaft deutlich.. ja das mit der Schärfe hat Ralf ja schon gesagt.. vielleicht hättest du auch mal versuchen sollen mit der Kamera noch weiter runter zu gehen..weiss aber nicht ob es viel bringen würde.. oder hast du vorn im Bild schon was weggeschnitten? Gruss Ute ;-)
  • Heike Völker 6. Juli 2001, 18:31

    @ Ralf: gegen konstruktive Kritik wie diese habe ich absolut nichts einzuwenden. Im Gegenteil. Dadurch können zukünftige Bilder ja nur besser werden. Danke.
    Heike.
  • Ralf S. 6. Juli 2001, 18:28

    Traumhafte Landschaft und gerade die schönen Wolkenbildungen tragen zum guten Gesamteindruck bei.
    Erlaube mir 2 Anmerkungen:
    Meiner Meinung nach kippt der Horizont ganz leicht nach rechts, zum anderen zieht das Geröll rechts unten den Blick zu sehr auf sich.
    Ich weiß, bin ein alter Meckerfritze, aber solche Kritik erwarte ich selbst bei meinen Aufnahmen ja auch.
    Trotzdem, bitte noch mehr Yukon-Aufnahmen von Dir!
    Gruß
    Ralf
  • Heike Völker 6. Juli 2001, 18:19

    @ Alexander: von der Mitte der Strasse fand ich das Bild zu symmetrisch. Die Strasse erschien mir im Vordergrund viel zu fett und dominant. Daher bin ich von der Mitte weg.

    @ Thomas: Mit EBV bin ich noch nicht so ganz firm, daher bin ich auf die Idee gar nicht gekommen. Danke.

    Gruß, Heike.
  • Peter Liebner 6. Juli 2001, 18:08

    sehr stimmungsvoll, realistisch getroffen, vermittelt intensiv die Weite der Landschaft.
    (Ich sollte wieder mal losfahren...)
  • Alexander Reinprecht 6. Juli 2001, 18:08

    Diese Straßen kenne ich nur zu gut. Traumhaft! Wäre das Bild nicht besser von der Straßenmitte geworden? So mutet es doch recht seltsam an, weil man ja eher rechts fährt...

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 739
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz