685 8

Christian Camenzind


kostenloses Benutzerkonto, Therwil

Einsamkeit

Dies kam mir spontan bei der Ansicht dieses Bild in den Sinn...

Was seht Ihr in dem Bild?
Auch Emotionen oder einfach nur ein Bild?

***
Entstanden ist dieses Bild bei einem Foto-Weekend im Tessin zusammen mit Annette Snuf .

Aufnahmeort: Ascona Seepromenade (im Hintergrund ist schemenhaft die Insel Brissago zu erkennen)
so kennt man Ascona wohl eher:

Ascona
Ascona
Christian Camenzind

belebt und farbig.

Ebenfalls beim selben Foto-Weekend entstanden:
Verzasca-Tal
Verzasca-Tal
Christian Camenzind

Kommentare 8

  • Christian Camenzind 19. April 2006, 20:54

    @Wolfgang H.Schäfer
    Danke Dir für die wundervolle Umschreibung, es bestätigt mich in meinen Ansichten zu diesem Bild.
    Die drei Begriffe (Schutz, Nachdenken und Weite) passen sehr gut!
  • Christian Camenzind 5. April 2006, 12:49

    @René Keiser
    Merci René,
    für Deine sehr interessanten Worte

    @Peggi Maier
    Danke Peggi,
    das freut mich zu hören!
  • Peggi Maier 3. April 2006, 12:22

    Ein Bild, dass auf jeden Fall Gefühle weckt. einfach großartig gelungen

    LG Peggi
  • René Keiser 2. April 2006, 19:03

    auf alle fälle weckt das bild emotionen. bin mir nur nicht ganz sicher, ob es einsamkeit ist, was ich hier sehe (fühle). vielleicht auch kälte (nicht temperaturmässig), unsicherheit. es gibt wohl noch einige möglichkeiten mehr - aber hängt, wie bereits gesagt wurde, wohl auch vom gemütszustand des betrachters ab.

  • Christian Camenzind 2. April 2006, 16:54

    @Hannes Kruse
    Danke Hannes, das freut mich zu hören

    @Doryan Art
    Danke für die Bestätigung...
    Dann wünsche ich Dir eine interessante Zukunft (betreffs Neuanfang).
    Danke für die Tipps:
    Habe es auch in S/W begutachtet, fand, so kam die Stimmung besser rüber, noch mehr schärfen wollte ich nicht, Bild sollte sein "Weichheit" behalten, es ist eine Langzeitbelichtung, weshalb der See auch sehr "wattig" erscheint.

    @Franziska Schädel
    Ja Franziska ich weiss,
    und ich muss auch gestehen, ich habe das Motiv erst nicht gesehen, Annette hat mich auf den Geschmack gebracht!

    @Niklaus Hansen
    Vielen Dank, Niklaus.
    Ich sehe genau wie Du für mich persönlich mehr Emotion statt ein Bild, (was praktisch noch nie vorgekommen ist).
  • Franziska Schädel 2. April 2006, 16:11

    Kommt mir sehr bekannt vor...:). Ist aber immer wieder schön - immer wieder anders.
    Gruss Franziska
  • Doryan 2. April 2006, 16:08

    Ich empfinde ebenfalls Einsamkeit,oder den Start für
    einen Neuanfang.Mag wohl an meiner derzeitigen Stimmung liegen.
    Das Motiv finde ich recht klasse,hätte es nur in s/w
    umgewandelt und ein bißerl die Schärfe angezogen.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 685
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz