Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk von Grolman


Free Mitglied, Hannover

einsames Segelboot

einsames Segelboot irgendwo vor Gran Canaria

Kommentare 4

  • Rainer Schmitt 19. Februar 2007, 19:11

    habe gerade den monitor links angehoben ... dann läuft das foto beim schreiben der anmerkung nicht aus ;-)
    ich möchte im wesentlichen die tipps von don unterstreichen. du solltest dir auch die frage stellen, ob ein so mittig platziertes motiv interessant ist. mehr spannung könntest du erzielen, wenn du beispielsweise das boot mehr vom rand in das bild fahren lässt. denn strand könnte man eben auch schneiden und den horizont nicht so mittig und damit bildteilend verlaufen lassen. etwas mehr als 80 kb ist etwas sehr wenig. du solltest die datei selbst auf etwas unter 150 bzw. 300 kb komprimieren und dabei auch die pixelzahl von max. 1000 selbst einstellen. denn wenn einer der werte auch nur unwesentlich größer ist, dann schlägt der fc-rechner zu - und der ist gandenlos!

    gruß
    rainer
  • don ricchilino 30. Januar 2004, 17:33

    hallo dirk,
    die fotografie ist ohne zweifel ein schönes hobby.
    bei diesem foto fällt mir auf, dass du sehr viel uninteressantes meerwasser zeigst und irgendwo hinten ein sehr kleines segelboot. wenn du schöne und interessante fotos machen möchtest, dann beschränke dich immer auf das wesentliche. das boot müsste in diesem fall viel näher sein, sodaß das meer als hintergrund dient. dann noch die kamera gerade halten und schon hast ein tolles bild.
    wünsche dir weiterhin noch viel freude*
    don
  • Der Cuxhavener 30. Januar 2004, 16:15

    Hmmmm. Na ja, schönes Urlaubsbildchen. Kann man aber nicht lange ansehen, weil das Wasser links aus dem Bildschirm läuft. ;-))
    LG Uwe
  • Peter Roß 30. Januar 2004, 16:01

    Fährt es bergauf oder bergab?
    Viele Grüße vom Bodensee (The German South Sea)
    Peter