Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Einsamer Herr Kürbiskopf #2

Einsamer Herr Kürbiskopf #2

999 7

Felias


Free Mitglied, Karlsruhe

Einsamer Herr Kürbiskopf #2

Die Idee is aus dem Song "Peter Pumpkinhead" entstanden... Für mich hat der Song immer so gewirkt, als würde ein Ausgestoßener zur Zivilisation zurückkehren, und nur Abweisung erfahren. Die Bilder sind sozusagen ein Einblick in die Welt des einsamen Herrn Kürbiskopf.

Plaubel Makina 67, Ilford HP5+, Mittelformat, gescannt mit Canon 8800F

Einsamer Herr Kürbiskopf #1
Einsamer Herr Kürbiskopf #1
Felias


Einsamer Herr Kürbiskopf #3
Einsamer Herr Kürbiskopf #3
Felias


Einsamer Herr Kürbiskopf #4
Einsamer Herr Kürbiskopf #4
Felias


Einsamer Herr Kürbiskopf #5
Einsamer Herr Kürbiskopf #5
Felias

Kommentare 7

  • Sebastian Kuntz 17. August 2017, 11:00

    Richtig gute Fotoserie! :)
  • Doro E. 15. Mai 2009, 10:51

    den scanner hab ich auch, wenn man nicht aufpasst schaltet er wieder um von graustufen auf farbe. irgendwann zwischen vorschau und scannen, heimlich. im ernst.
    ich pass da mittlerweile auf, weil das dann immer so mega-dateien sind...
  • Felias 15. Mai 2009, 10:44

    @Doro:

    Hmm... bin mir nicht sicher, ich prüfe es aber gern nochmal. Ich hab leider eine Farbschwäche, daher muss ich mich immer auf die automatischen Einstellungen verlassen :-)
  • Doro E. 15. Mai 2009, 8:31

    was für 'ne idee !!
    und es wirkt, die umsetzung find ich gelungen.
    nur die farbe gefällt mir nicht so recht, hast du im farbmodus gescannt?
  • Iris R. 10. Mai 2009, 1:39

    sehr coole idee!
    die art und weise erinnert mich auch an álvaro oyarzun und seinen karottenmann...
    erstaunlich, wie nah einem das bild geht, obwohl da ein kürbiskopf durch die welt geht.
    sehr intensiv.

    lg, iris
  • Felias 9. Mai 2009, 15:46

    Freut mich sehr, dank für Dein Kommentar!
  • fbiomassimo 9. Mai 2009, 15:20

    tolle serie und farb-tonung !!,..mag sehr,...
    ciao, fabio