Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

UNStein


Pro Mitglied

einsamer Halbschlaf

ein einsamer Sperlingskauz im Tierfreigehege des bayerischen Nationalparks bei Neuschönau. Leider habe ich im Gehege seit Jahren keinen zweiten Kauz gesehen, obwohl diese Art tagaktiv ist. Er ist wohl allein. Seine Gehegenachbarn: Habichts-, Wald- und Rauhfusskauz haben wenigsten einen Gefährten. Das nicht sichtbare Auge ist zu (Nickhaut geschlossen) und so döst er vor sich hin. Er muss alleine Wache halten:
- vor allem was die großen Käuze daneben anstellen, so ein kleiner Sperlingskauz kommt denen als Imbiss gerade recht
- und dann kommen noch andere Zweibeiner vorbei, trampeln durch sein Revier und klappern mit diesem komischen Plastikvorhang und schreien so unmelodisch und die ganz Bösen haben so einen schwarzen Kasten dabei, der ganz grelles Licht streut - es ist zum Augenschließen!

Vor Jahren entstand dieses Foto, wahrscheinlich auch derselbe Kauz.

Federball dick aufgeplustert
Federball dick aufgeplustert
UNStein

Kommentare 5

  • Tobias Städtler 22. März 2013, 0:14

    Der Text macht einen so nachdenklich, wie der Kauz zu schauen scheint. Warum er nicht wenigstens einen Artgenossen hat?
    Eine sympathische Aufnahme von ihm.
    LG Tobias
  • Robert Rauscher 20. März 2013, 20:05

    ich bin wieder begeistert was du alles mit deiner kleinen cam zauberst...
    zu deinem text hast du meine volle zustimmung...
    gruß robert
  • bri-cecile 18. März 2013, 19:28

    Ob es da nicht tierfreundlicher wäre, ihn freizulassen???????
    Der tut mir richtig leid!!!!
    LG brigitte
  • Kalmia 18. März 2013, 18:31

    Süßes Viech! - ...und schön beschrieben!
    LG, Karin
  • Werner Bartsch 18. März 2013, 14:12

    selten zu sehen dieser kleine kobold.
    schön zeigst du ihn.
    lg. werner

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 417
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 5.2
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 108.0 mm
ISO 320