Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Schrader Bernd


Free Mitglied, Marienmünster

einsame Strandkörbe...

...beim diesjährigen Augustwetter zwischen Westerland und Wenningstedt

17.08.2007, 14:35 Uhr

FujiFilm FinePix F40fd

Kommentare 3

  • Britta T 31. August 2007, 15:58

    ich kenne die Kamera nicht, aber ich könnte mir vorstellen, wenn es richtig komprimiert ist, dass es dann bedeutend schärfer aussieht. Ein Versuch und ein Hochladen zumindest ins Fotohome wärs doch wert, oder?
    Ich hatte mit alten Fuji-Filmen Probleme, aber das war ja was ganz anderes. Ich kenn mich mehr mit Canon aus....
  • Schrader Bernd 31. August 2007, 15:22

    Ich bin mit der Qualität des Fotos auch nicht zufrieden.
    Es liegt aber nicht nur an der Komprimierung, da habe ich noch nie wirklich Probleme gehabt.
    Vielmehr bin ich mit der Bildqualität meiner neuen FujiFilm FinePix F40fd mehr als unzufrieden. Kontrast und Schärfe sind unzureichend und bei Außenaufnahmen mit helleren Bildanteilen (z.B. Himmel) belichtet sie den Rest generell zu dunkel. Eine Belichtungskorrektur von +1/3 oder +2/3 hilft nicht wirklich weiter, dann wirken die hellen Partien überstrahlt.
    Die schlechte Qualität ist mir bei allen Außenaufnahmen (bisher fast nur Sylt) aufgefallen.
    Ich werde sie wohl wieder zurückschicken und meine gute alte Kodak in Verbindung mit der der Nikon D70s weiter nutzen.
    Danke für die Anmerkung.
    Gruß, Bernd
  • Britta T 31. August 2007, 10:46

    eigentlich ein schönes Bild, hat nur durch die falsche Komprimierung gelitten...
    http://www.mach-mich-passig.de könnte für Dich interessant sein
    oder halt in Photoshop.
    Kontraste etwas stärker fänd ich auch besser.

    Grüße Britta