Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Einsame Bank...

Eine einsame Bank, aufgenommen am weiten Strand von Norderney.
Kamera Minolta Vectis, Scan vom Bild.

Kommentare 5

  • Monika Gebhard-Cosler 29. Dezember 2001, 19:01

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen.
    Ja Marina, Du hast das gut erkannt und beschrieben - Vielen Dank dafür.
    Gruß Monika
  • Dieter Cosler 29. Dezember 2001, 16:52

    @Jürg,
    die Bilder sind von einem APS-Film
    bei Kodak entwickelt worden. Ich befürchte, daß die Herrschaften da diesmal einen grossen Mist gebaut haben.
    Während der Aufnahme gab es einen blauen Himmel, ohne jeglichen Dunst. Leider sieht man auf dem Foto davon nicht mehr viel......
    Ich sage nur Grosslabor....
    Offensichtlich habe ich im Moment etwas Probleme mit meinem Scanner.... der scheint
    wohl langsam seinen Geist aufzugeben.
    EBV ist jedenfalls nicht im Spiel.
    Gruss
    Dieter
  • Jürg Bigler 29. Dezember 2001, 16:40

    Sicher ein einladendes Motiv der Drücker zu betätigen. Das Ergebnis empfinde ich eher mittelmässig. Dass der Horizont fast mit der Höhe des Bankes zusammenfällt, empfinde ich etwas unpassend. Weiter kann ich mir die Struktur und Farbe des Himmels nicht erklären, es sei denn, dass EBV dahinter steckt. In diesem Falle ist das Resultat nicht unbedingt gelungen. Die Farben sollten für mein Empfinden kräftiger sein, wenn sich das typische sommer meer Empfinden einstellen sollte.
    Gruss Jürg
  • Etla Breyer-König 29. Dezember 2001, 15:59

    Hallo,
    Gratulation zu der Bank. Sie vermittelt Sehnsucht nach Meer und mehr.
    Gruß Etla
  • Otmar Eitner 29. Dezember 2001, 15:54

    Schade, daß man nicht ein bißchen mehr Meer sieht. Vielleicht hätte Dich mal jemand auf den Arm nehmen müssen, um etwas mehr Aufsicht zu bekommen (auch auf die Bank. Ich kenne die . . ).
    Grüße
    Otmar

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Nordsee
Klicks 487
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz