Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
einsam trauernde Walnuß

einsam trauernde Walnuß

1.699 6

Holger Kunicke


Free Mitglied, Halle (Saale)

einsam trauernde Walnuß

zusammengestellt und fotografiert im direktem Sonnenlicht
mit Nikon Coolpix 8700 im Macromodus

Kommentare 6

  • Stefanie Rossmanith 16. Dezember 2007, 18:13

    hamma!!
    wie man sowas nur machen kann!
    Also so viel Fingerspitzengefühl... An sowas trau ICH mich echt nich dran;)
    @Franz-Josef: meld dich mal obs geklappt hat bei dir;)
  • Holger Kunicke 1. November 2004, 17:55

    ... achso, ich vergaß: Viel Geduld braucht man natürlich auch. Für den kleinen hab ich etwa 2 Stunden benötigt.
    ;-)
  • Franz-Josef Wirtz 1. November 2004, 15:37

    :-) Danke für die Anleitung. Muss den wohl erst mal in groß üben, bevor ich mich an das Minimodell wage.
  • Holger Kunicke 1. November 2004, 14:43

    - von üblichen PP-Geschenkeband ca. die 4tel Breite nehmen
    - am einfachsten an einer Stelle einschneiden und einen schmalen Streifen abziehen, diesen dann in vier Teile teilen
    - am besten machen sich bei dieser Sterngröße Streifen derren Seitenverhältnis in etwa 1:40< ist
    - als Werkzeuge zum flechten wurden Pinzetten benutzt, eine Klemm-Pinzette ist auch sehr hilfreich
    - dann sollte man noch gute Augen/Brille und vor allem viel Licht haben
    - die Faltvorschrift ist keine besondere, es handelt sich hier glaub ich um den Fröbelstern
    Gruß Holger
  • Franz-Josef Wirtz 1. November 2004, 12:16

    Ein schönes Bild. Mich haben die dreigeteilten Walnüsse auch immer fasziniert. Und dann noch diese Faltkunst davor, vor allem dieser Miniaturstern ganz vorne. Ob der wohl unter dem Mikroskop gefaltet wurde? Oder sind das Montagen? Vielleicht kommt ja noch das Faltrezept dazu?
  • Holger Kunicke 28. Oktober 2004, 19:18

    und ich hatte schon überlegt ob da ein wenig mehr deko nicht schaden könnte. hatte da so an nugatpraline oder so gedacht.
    mfg