Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
347 18

Marlis E.


World Mitglied, Wetterau am Taunusrand

einsam

und hungrig ... harte Zeiten

.

Winterfalke
Winterfalke
Marlis E.

Kommentare 18

  • Marlis E. 11. Januar 2011, 17:52

    @ Klemens Harazim:

    armer Turmfalke, er war wirklich auf verlorenem Posten, die Strasse war dazu noch sehr wenig befahren, keine gute Aussicht auf Futter...

    Schau, hier sieht man den angeschnittenen HG besser. Was sollte ich da drehen? Es ist ein Hang.

    Ganz liebe Grüße
    Marlis
    Ferne
    Ferne
    Marlis E.
  • KLEMENS H. 8. Januar 2011, 19:27

    ...etwas verloren wirkt der Turmfalke dort,

    seine Einsamkeit in der weiten, kalten Landschaft
    kommt hier gut zum Ausdruck...

    (...nur die Schräge des HGs wirkt etwas merkwürdig -
    auch wenn sie perspektivisch so entstanden ist,
    hätte ich den Ausschnitt
    etwas mehr in die Waagerechte gedreht...)

    Es ist jeden Winter dasselbe:
    die Greifvögel leiden Not,
    besonders, wenn die Schneedecke längere Zeit so hoch
    und die Temperaturen so niedrig sind,
    wie in den letzten Wochen...

    ...allein in dieser (kalten) Welt...
    ...allein in dieser (kalten) Welt...
    KLEMENS H.

    LG Klemens
  • Mathias.W 31. Dezember 2010, 8:32

    Wünsche zum neuen Jahr

    Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit
    Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid
    Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass
    Ein bisschen mehr Wahrheit - das wäre was

    Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh
    Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du
    Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut
    Und Kraft zum Handeln - das wäre gut

    In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht
    Kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht
    Und viel mehr Blumen, solange es geht
    Nicht erst an Gräbern - da blühn sie zu spät

    Ziel sei der Friede des Herzens

    Dies wünscht dir Mathias
  • The Wanderers 31. Dezember 2010, 5:02

    Hi Marlis **** das finde ich wirklich klasse umgesetzt in bester Qualität auch der Schnitt überzeugt****
    Wir wünschen Dir *** Prost Neujahr *** wir werden allerdings ein paar Stunden eher reinrutschen .
    Gruss Eberhard & Ulrike
  • Michaela Sennhauser 30. Dezember 2010, 20:54

    Eine wunderschöne Aufnahme liebe Marlis!
    Jetzt sind die Vögel ganz arm drann. Mein Futterhaus wird sehr rege benutzt.
    Herzliche Grüsse Michaela
  • Burkhard Wysekal 30. Dezember 2010, 14:16

    Jetzt möchte ich auch kein Vogel sein. Die ganze Trostlosigkeit hast Du auf einen Blick festgehalten.
    Alles Gute für Dich im neuen Jahr.....:-)).
    LG, Burkhard
  • Christel Kessler 30. Dezember 2010, 12:52

    Ja, das sucht der Arme wohl vergebens...
    Was sich unter dem Schnee tut, sieht er nicht. Dafür aber umso besser die Beute im Schnee!
    Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute für 2011.
    Für 2011
    Für 2011
    Christel Kessler

    lg christel
  • Dieter Sann 30. Dezember 2010, 5:19

    Ja, leider ist es für die Tiere bei diesem Wetter nicht angenehm. Dein Bild zeigt den Winter 2010 ganz deutlich.
    Ich wünsche Dir, sowie deinen 4-Beinern einen Guten Start in das Jahr 2011 und weiterhin viele schöne Motive.
    LG Dieter
  • Johannes Macher 29. Dezember 2010, 22:29

    Der Turmfalke muss jetzt mit viel Ausdauer nach Mäusen Ausschau halten. Er ist kein so wendiger Flieger wie der Sperber und hat keine Chance, Keinvögel zu erbeuten. Lieben Gruß Johannes
  • Corinna Lichtenberg 29. Dezember 2010, 21:57

    Brrr, schaut kalt aus, aber sehr schön! Und an die Vögel und die anderen Wildtiere sollte man jetzt unbedingt denken und ihnen helfen!
    LG Corinna
  • Jo Kurz 29. Dezember 2010, 21:47

    ja, sie haben's nicht leicht jetzt...
    aber ein schönes bild!
    gruss jo
  • Katrin MeGa 29. Dezember 2010, 21:40

    Einsam wird für den Falken wohl kein Problem sein, schätze ich mal, aber hungrig doch schon eher. Wieder ein sehr, sehr winterliches Bild - gefällt mir!
    LG Katrin
  • Axel Sand 29. Dezember 2010, 21:08

    Wieder ein ganz tolles Foto, Marlis.
    Gruß
    Axel
  • Claudia.K. 29. Dezember 2010, 19:21

    Oh ja, viele Tiere trifft dieser Winter
    besonders hart !

    lg Claudia
  • Sylvia Schulz 29. Dezember 2010, 19:19

    Ich denke auch, dieser Winter ist für die Tierwelt hart,

    lg Sylvia

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Winter
Klicks 347
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz