Heiko Schulz ²


Premium (World), Hannover

Eins Sein

Eins Sein

Einsam ist der,
der es ohne Zweisamkeit nicht aushalten kann
und gefühlloses BeieinanderSein
dem AlleinSein vorzieht.
Gerade dann ist Einsamkeit
aber besonders spürbar,
weil da diese unerfüllte Sehnsucht nach einem Außen ist.
Sehnen wird zur Sucht.
Und Sucht macht die Seele krank.
Dabei kann es so schön sein,
mit sich und seiner Seele
in Einklang
alleine sein zu können.
Eins Sein.

(© H. Sch.)


Mike Oldfield- The Inner Child
http://www.youtube.com/watch?v=T_7lMyP2UpM

Kommentare 5

  • ReMemBer 20. Februar 2013, 8:56

    der text geht unter die haut und zusammen mit dem bild eine perfekte einheit!!
    lg marion
  • Weltenspieglerin 12. Februar 2013, 20:04

    @ ilsabeth:
    !!!
  • ilsabeth 12. Februar 2013, 19:45

    Ich glaube, dass es nur wenigen Menschen gelingt, sich so zu akzeptieren, dass sie es problemlos mit sich aushalten. Schade, dass man das schon in frühester Jugend verlernt! LG ilsabeth
  • Weltenspieglerin 12. Februar 2013, 19:22

    in gedanken sehe ich mich auf dieser bank sitzen. ebenso leise, und in mir ist es still. mein kopf hat endlich ruhepause und mein herz hört auf zu rasen. ich kann die kühle klarheit fühlen die meinen geist umweht. ein mantel aus geborgenheit legt sich um meine schulter und umhüllt mein herz, und ich fühle alles ist gut...!
    sehr fein in bild und text ...
    liebsten g. doro
  • Heidi Roloff 12. Februar 2013, 18:39

    Ich habe lange keinen so guten Text mehr gelesen. Und das Foto passt perfekt dazu.
    LG Heidi

Informationen

Sektion
Ordner Bilder und Gedanken
Views 926
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100.0 mm
ISO 320