Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Volkmar Nix


Basic Mitglied, Dillenburg

Einödsbach

Einödsbach, Deutschlands südlichster, ständig bewohnter Ort, liegt direkt unterhalb der Bergruppe Trettachspitze – Mädelegabel – Hochfrottspitze.
Bei unserer Winterwanderung, die bei prächtigstem Sonnenschein am Parkplatz der Fellhornbahn begann, hatten wir herrliche Ausblicke auf die schönen Berge des Stillachtales. Nach ca. 1 Stunde erreichten wir Einödsbach (1113 m). Die große Ansicht unten rechts ist schon tausendmal gezeigt worden, trotzdem konnte ich nicht darauf verzichten.

Die Volkszählung vom 25. Mai 1987 weist für Einödsbach 10 Einwohner in zwei Wohngebäuden mit jeweils einer Wohnung nach. Damit wird Einödsbach nicht mehr als Weiler (mindestens drei Wohngebäude), sondern als Einöde klassifiziert. Quelle: wikipedia

Kommentare 17

  • Julia Wylenzek 31. März 2013, 22:41

    Hallo Volkmar,
    wie gewohnt eine sehr gelungene Collage, die mein Bergfernweh nur noch verstärkt, auch wenn ich nun wirklich keinen Schnee mehr bei meinen Wandertouren sehen will ;o)
    LG und schöne Ostern noch
  • Adolf Zibell 26. März 2013, 9:31

    Eine feine Kreation der Wintercollage.....
    alles schöne Einzelbilder..... die mir gefallen!
    LG Adolf
  • bounty390 24. März 2013, 13:56

    Super Zusammenstellung. Wunderbares Wetter.
    lg bernhard
  • Rainer und Antje 23. März 2013, 19:35

    Eine Bilderbuch-Winterlandschaft in bester Postkarten-Collage.
    L.G. Antje
  • anjasfotoart 23. März 2013, 19:12

    diese Postkarte würde ich glatt kaufen =)
  • Anke Behrendt 23. März 2013, 16:08

    Na, das schau ich mir gerne auch zum 1000. Mal an (habe ich aber noch nicht gesehen). So eine tolle Aussicht! Und der Himmel! Ganz anders als hier. Wunderschöne Collage, so mag ich Schnee auch. LG Anke
  • dodo139 23. März 2013, 15:54

    Tolle Zusammenstellung.
    LG Doris
  • WM-Photo 23. März 2013, 10:10

    Wintermärchen pur - ganz mein Fall!

    Gruß Walter
  • Biggi Oehler 23. März 2013, 9:44

    Geliebtes Allgäu. Eine wunderschöne Collage aus einer herrlichen Gegend.
    Da bin ich nächste Woche auch wieder.
    LG.
    Biggi
  • Edi Ogris 23. März 2013, 9:38

    Eine sehr schöne Collage mit sehr schönen Einzelaufnahmen.
    LG EDi
  • Naturmomente~Stadtaugenblicke 23. März 2013, 0:46

    Wunderschön wie du den sonnigen Winterkontrast aus weiss und blau präsentierst

    LG Bine
  • Annette He 23. März 2013, 0:06

    Das sieht doch einfach wunderbar aus.

    Gruß,
    Annette
  • Aurora Kern 22. März 2013, 23:34

    Sehr schöne Winter Aufnahmen! Toll, deine Einteilung in Collage, strahlt nicht nur die Sonne, strahlt auch die Ruhe!
    LG, Aurber
  • Shimmy11 22. März 2013, 23:01

    So gefällt mir der Schnee trotz allem immer noch sehr gut. Traumhaft schöne Aufnahmen hast du hier zusammengestellt.. Und danke für die Infos. Das war mir neu.
    LG Ute
  • Vitória Castelo Santos 22. März 2013, 22:32

    Feine Collage aus vielen sehr schönen Photos
    lg Vitoria

  • Eva Winter 22. März 2013, 22:02

    So stellt man sich einen richtigen Wintertag vor. Das sieht ja einzigartig schön aus. Leider konnten wir von einem solchen Himmel in diesem Winter nur ganz wenig sehen.
    LG Eva
  • Erika N. 22. März 2013, 21:57

    das ist aber noch ein schönes Winterfoto..
    ich dachte, es ist bei euch, lache....
    lg erika