Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Bauer


Free Mitglied, Tittling

Einmalig und noch nie dagewesen ...

... ist diese Aufnahme von 217 020 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Pirach ganz sicher nicht: Im Gegenteil dürfte dieses Motiv in den verschiedensten Variationen tausendfach umgesetzt worden sein. Spätestens im Herbst 2010 ist aber wohl auch hier Schluss mit der Herrlichkeit. Dann nämlich wird die KBS 942 Mühldorf - Burghausen an das ESTW Mühldorf angeschlossen, womit - mit Ausnahme des Bahnhofs Tüßling - die Formsignale entlang der Strecke endgültig in Rente gehen werden. 217 020 wollte nicht mehr so lange warten und trat bereits im Februar 2009 nach immerhin 40 Dienstjahren ihren wohlverdienten Ruhestand an (21. August 2008)

Kommentare 3