Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Chris Walther


Free Mitglied, Norden

Einmalig!

Der "Heidemarkt-Express" war eine zweiteilige Talent-Garnitur, die am 03.10.2009 zwischen Aurich und Emden pendelte.

Damit wurde erstmals seit Wiedereröffnung der Strecke im Jahr 2008 ein "regelmäßiger" und öffentlicher Personenverkehr auf der sonst als Industriebahn genutzten Strecke Aurich - Abelitz (- Emden) angeboten. Die Veranstalter waren mit dem Erfolg sehr zufrieden, über 600 Fahrgäste nutzten die Gelegenheit in die Kreisstadt per Bahn zu reisen.

Das Bild entstand an der Weiche im Bahnhof Aurich am Wagenweg, wo ein Behelfsbahnsteig aus Gerüstbauteilen für diese Sonderfahrt aufgebaut wurde.

Aurich (Ostfr.)
Aurich (Ostfr.)
Chris Walther


Schlange
Schlange
Chris Walther


Gut besetzt...
Gut besetzt...
Chris Walther

Kommentare 2

  • Kurantara 14. Januar 2010, 20:05

    Muss eine interessante Bahn sein,
    Das von mir fotografierte Polizeiauto VW entstand
    in Ganderkesee bei Bremen
  • Rotmilan 5. Oktober 2009, 12:36

    interessante aufnahme gefällt mir

    klaus