Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernhard Kuhlmann


Pro Mitglied, Porta Westfalica

Einmal noch den UHU !

Sie hat es mir angetan ! lach
Mit 270mm Brennweite habe ich sie durch das Geäst erwischt .
Ich fand es zu schön, wie sie mich immer mit ihren Augen verfolgt hat !

Hallo Bernhard,

die Eule von deinen letzten beiden Bildern ist keine Waldohreule. Waldohreulen sind deutlich kleiner und haben ein runderes Gesicht. Der Gesichtsschleier der Eule auf deinem Foto ist eher breit. Außerdem sind die Federohren im Vergleich zur Kopfgröße eher klein. Das aber nur am Rande. Allein die Größe hätte dich stutzig werden lassen sollen.
Das ist mit 100%iger Sicherheit ein Uhu, unsere größte heimische Eule und zudem die größte Eule der Welt.
Ich fotografiere diese tollen Tiere seit vielen Jahren und in den letzten beiden Jahren war es mein Hauptmotiv. Ich habe teilweise kaum etwas anderes fotografiert und kann es dir daher ohne jegliche Zweifel sicher bestimmen: UHU! schön, dass du ihn entdecken konntest.

Uhus leben übrigens monogam. Das heißt, dass sie meistens mit ihrem Partner fest zusammenbleiben und zusätzlich sind sie noch sehr stationär. Wenn du ihn da jetzt gesehen hast, kannst du auch davon ausgehen, dass er da wieder sein wird. Der hat da sein Revier und ist da auch anzutreffen. Abends kurz nach Sonnenuntergang solltest du das Männchen auch rufen hören. Das dumpfe buuuh hört man über weite Strecken und zur Zeit könnten sie in der Balz sein. Das variiert aber etwas von Region zu Region.

LG Jan

Kommentare 68

  • Lila 2. November 2016, 18:11

    sie beobachtet Dich !!!
    L.G. Lila
  • Riff 19. Januar 2014, 18:43

    Sehr gut erwischt mit schönen Farben und toller Schärfe !
    LG Riff
  • carinart 18. Januar 2014, 12:01

    Zwischen euch beiden ist wohl ein echter Blickkontakt entstanden, den der Zuschauer zu erraten glaubt - prima!
    L.G. Karin
  • Ingeborg K 18. Januar 2014, 10:55

    Du wohnst wohl in einer Gegend, in der viel Natur Dich umgibt. Mir ist es noch nie gelungen, einen Uhu im Wals zu entdecken. Auf einem Verkehrsschild an einer Ampel saß einmal nachts ein Vogel, den ich als Uhu glaubte zu erkennen, er war beim Wegfliegen ziemlich groß. Aber so gut kenne ich mich bei den Tieren wohl auch nicht aus.
    Ein schönes klasse Foto.
    LG Ingeborg
  • Berni 55 16. Januar 2014, 19:44

    Klasse hast du den Uhu in seiner
    natürlichen Umgebung festgehalten !
    Dich muss man immer im Auge behalten :-)))))

    VLG Bernd
  • AS for nature 16. Januar 2014, 17:08

    Er passt schon auf, dass Du ihm nicht zu nahe kommst, richtig interessiert folgt Dir sein Blick. Könntest ja eine Beute sein.
    Badezeug ist übrigens eingepackt, es gibt dort ja einen Innenpool. Aber nur mit Hose käme ich nicht weit :o)
    LG Anita
  • Monika Arnold 15. Januar 2014, 19:07

    tolles Foto vom Uhu. Klasse erwischt.
    Liebe Grüße Monika
  • Nscho-tschi 7 15. Januar 2014, 15:35

    Super erwischt
    lg Rosi
  • barbara hetterich 15. Januar 2014, 14:28

    Klasse !!!!!!!!!!!!!!!!! Und tschüss, die Arbeit ruft
    lg barbara
  • Petra.R. 15. Januar 2014, 13:15

    Ich habe noch nie eine Eule in Natura gesehen und Du Glückspilz schiesst sogar ein erstklassiges Foto.
    Lg Petra
  • ARTURO MEDINA 15. Januar 2014, 12:45

    Muy buena photo y realización
    Un saludo
  • Evelin Ellenrieder 14. Januar 2014, 22:33

    Den Uhu hast Du toll erwischt. Sehr interessant, wenn man ihn so beobachten kann.
    VG Evelin
  • Jochen aus Bremen 14. Januar 2014, 22:27

    Sich das ist wunderschön gelungen, wie sie Dich und uns im Blick hat.
    LG Jochen
  • Ilona aus DD 14. Januar 2014, 21:57

    Die schaut dir aber in die Kamera ...,
    ich sage nur klasse erwischt.
    LG Ilona
  • Wolfgang Zeiselmair 14. Januar 2014, 19:15

    Der hat Dich aber voll im Blick! Ich denke mal der hat ein fotografisches Gedächtnis :-)
    Servus
    Wolfgang