Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Einmal Mohn .......

... im Jahr wollte ich auch mal zeigen dürfen. Gestern Mittag bei einem Fahrradausflug zum Stadtpark gefunden.
Wenn jetzt einer mit Mittigkeit kommt....hat er wohl recht.Aber ich wollte beide Knospen drauf haben und einen Zaun sowie eine helle Kiste an den Rändern verschwinden lassen. Was auch immer für ein Zeugs rumsteht.....:-))

Nikon D 70 ...150 er Sigma....f 9....1/200 Sek,wolkig und teilweise böig.

Kommentare 47

  • ALLWO 14. Oktober 2013, 19:39

    Meine Glückwünsche zu Deinem wundervollen Klatschmohn-Foto kommen ja etwas spät .. aber bestimmt nicht weniger herzlich - Beste Grüße und viel Zustimmung vom Wolfgang
  • Alfred Spectrum 12. Juni 2007, 20:06

    Color and detail are superb.
    Alfred.
  • Sonja Haase 3. Juni 2007, 7:58

    Ich lasse das Bild mit der Mohnblume einfach mal ein tolles Bild der Mohnblume mit Knospen sein. Schöne Farben und Schärfe. Einen Tick heller vielleicht ? Aber das ist ja Geschmackssache.
    Viele Grüße, Sonja.
    Feinster Tüll
    Feinster Tüll
    Sonja Haase
  • Regine Schulz 30. Mai 2007, 17:21

    .... und dann immer wieder und wenn es einmal im Jahr ist. Auf die Knospen hätte ich auch nicht verzichtet - bringen doch die vielen kleinen Haare das Spitzlicht!!!!!
    LG Regine
  • Helga a.m.H. 30. Mai 2007, 0:09

    Wunderschön festgehalten! Ich liebe Mohn und im Garten dürfen auch einige Mohnblüten ihre Köpflein wiegen :-)

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • klasarus 24. Mai 2007, 16:29

    Ein wunderschöner Farbklecks. Prima die Belichtung, alle Rottöne kommen durch. Und die Schärfe stimmt.
    LG Klaus
  • Bernhard Feurstein 24. Mai 2007, 9:42

    top Foto ! klasse Farben !
  • Violin 23. Mai 2007, 23:39

    Wunderschöne Komposition! Farb- und Schärfegestaltung sind TOP. Gruß, Vi
  • Joachim Kretschmer 23. Mai 2007, 19:34

    . . . ein prima Motiv in schönen Farben. Ich freue mich, von Dir auch mal ein "Blümchen" zu sehen. Ganz prima hast Du den Hintergrund gewählt . . VG, Joachim.
  • Hans-Peter Hein 22. Mai 2007, 21:41

    da ist dir eine Mohnblüten und -knospenaufnahme der Extraklasse gelungen. Das hell leuchtende Rot der Blüte im grünen "Meer" ist der absolute Hingucker.
    lg Hans-Peter
  • Anett Li. 22. Mai 2007, 21:27

    Gerne auch öfter Mohn... Die Farben sind super schön und die Schärfe - gerade die der Härchen - ist klasse. Habe was von zu mittig gelesen - finde ich allerdings nicht. Gefällt mir.

    lg Anett
  • Claudia Rosenegg 22. Mai 2007, 20:45

    Ich finde auch nicht, dass die Bildkomposition zu mittig ist, im Gegenteil, die linke Hälfte ist dominierend. Wunderbare Schärfe (kriege ich mit meiner Ausrüstung leider nicht hin). Auch die Rottöne, mit denen es immer wieder Probleme gibt, kommen hier sehr natürlich rüber. Ein schönes Mohn-Bild. LG Claudia
  • Berthold Riedel 22. Mai 2007, 16:07

    Durch die leichte Schräge wirkt es gar nicht so mittig. Die feinen Härchen an den Knospen sind klasse.
    VG Berthold
  • Teri G 22. Mai 2007, 9:34

    Ganz feine Farbkombination...wirkt sehr schön !

    glg Teri
  • Wiebke Q-F 22. Mai 2007, 8:57

    Böig? Davon sieht man dem Foto nichts an. Super gelungen.Mohn ist aber auch eine sehr reizvolle Pflanze.
    LG wiebke