Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
190 1

VolleKanne


Free Mitglied, Kaiserslautern

Einmal im Jahr

Nur einmal im Jahr steht der Vollmond so tief am Himmel wie gestern. Nur langsam und gemächlich stieg er nach Sonnenuntergang majestätisch zwischen Baumwipfeln und Hausdächern empor, so daß man Zeit genug hatte, ein paar Fotos des orange leuchtenden Trabanten zu schießen. Mondaufgang war um 22:04 MESZ. Das Foto ist um 23:30 Uhr geschossen worden. Gegen 1:30 Uhr erreichte er seine maximale Höhe von gerade mal 12° über dem Horizont.

Kommentare 1

  • Arwen1606 19. Juni 2008, 12:49

    Hallo VolleKanne mir gefällt dein Bild, aber ich versuche gar nicht erst dein Text untendrunter zu verstehen ;-)
    Der Mond sieht fantastisch aus und leuchtet schön golden hinter den Bäumen hervor.
    Klasse gemacht.
    Gruß Arwen