EriG


Premium (World), Nord-

einmal BUSSARD ...

... immer BUSSARD ;))

Einmal MERCEDES ...
Einmal MERCEDES ...
EriG

*********************
Die Bussard ist ein Dampfschiff, das von 1906 bis 1979 als Tonnenleger in der Kieler Bucht eingesetzt war und seit 1980 dem Schifffahrtsmuseum Kiel gehört. ...
Das Schiff wurde am 15. März 1905 bei der Meyer Werft in Papenburg ... in Auftrag gegeben und 1906 für die Königliche Wasserbau-Inspektion Flensburg in Dienst gestellt. Bis 1919 war die Bussard im damals zum Deutschen Reich gehörenden Sonderburg und danach durchgehend in Kiel stationiert. Neben der Hauptaufgabe, dem Auslegen, Einholen und Instandsetzen von Tonnen in der Kieler Bucht .... wurde die Bussard auch regelmäßig zur Versorgung des Feuerschiffs Fehmarnbelt eingesetzt ...

die BUSSARD - immer weider gern ;D
die BUSSARD - immer weider gern ;D
EriG
Es war eines der tollsten Hafenfeste aller Zeiten ...
Es war eines der tollsten Hafenfeste aller Zeiten ...
EriG
Dampfer ohne Dampf - Tonnenleger Bussard
Dampfer ohne Dampf - Tonnenleger Bussard
EriG

ein Tonnenleger & Versorger
ein Tonnenleger & Versorger
EriG
Schuldigen gefunden  ;O)
Schuldigen gefunden ;O)
EriG

Kommentare 5