Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Einlaufen in die Marne De Elbo

Einlaufen in die Marne De Elbo

286 4

Wulf Krümpelmann


Pro Mitglied, Altlußheim

Kommentare 4

  • Wulf Krümpelmann 5. Januar 2003, 1:16

    Hi
    och, son Mopped hat bei Hafenmanövern schon was. und eine Toilette ist im Hafen auch praktisch. Vor allem, wenn die Kanalisation von Calvi in den Hafen mündet und die Hafenklos um 17.00 abends dichtmachen.
    Wir hatten auch schon ein paarmal zerpflückte Getriebe, gerisse Ankerketten, Ausgefranste Schoten etc.

    Gruß

    Wulf
  • Tom Paul 5. Januar 2003, 1:12

    ...ei, ei, ei
    da hast du ja einen feine charter erwischt !
    aber wozu anlasserknopf, ich denke du bist segler - und wozu pump-wc wenn man bei den kotfischen baden kann... - und wozu den anker wenn ihr segeln wollt ???
    zugegebenermaßen, das mit dem seeventil würde mir auch zu schaffen machen !
    unser schönstes ferienerlebnis war wohl dagegen eher lächerlich, - einfahrt in den späten abendstunden in aägina (greek) und ein älterer englischer seebär kam ganz aufgeregt auf uns zu: " he skipper, your position light's are on the wrong side..." - soviel zu charterbooten.......
    aber ein wenig spaß gehört halt dazu, muß nur nicht auf einem ungepflegten kahn sein
    t.
  • Wulf Krümpelmann 5. Januar 2003, 0:56

    Hallo
    es war schon am Abend und das Meer ist auch auf dem Dia recht dunkel.
    Das Boot war ne Gib Sea 402, der letzte Eimer. Zwischen St. Tropez und Calvi ist ein Seeventil kaputtgegangen und die Lenzpumpe ist naß geworden. Hat die nicht vertragen.
    Im Ajaccio ist der Anlasserknopf abgebrochen, in Calvi hat ein Pump-WC den Geist aufgegeben, das Kabel zum Buglich war gequetscht, der Anker nicht festgeschäkelt.

    Gruß

    Wulf
  • Tom Paul 5. Januar 2003, 0:50

    ...na das ist ja wieder nach meinem geschmack !!!
    eine occeanis (ca 300) - oder ?
    leider ist das meer etwas zu dunkel, aber das geht mir bei meinen dias auch immer so.... vielleicht sollte ich die mal mit professioneller technik scannen lassen, dann ist da bestimmt mehr rauszuholen !
    p.s. kannst du nicht deine bereits in der fc vorhanden segelfotos durch "ändern" in die sektion segelsport schieben ??? dann sind all die schönen dinge zusammen ?
    lg
    t.