Zurück zur Liste
Einladung zum ....

Einladung zum ....

7.070 12

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Einladung zum ....

Retusche-Workshop
http://de.wikipedia.org/wiki/Retusche

Retusche seit Anbeginn der Fotografie ein fester Bestandteil der Nachbearbeitung.
Eine Nachbearbeitung, die ich selbst nicht als makelbehaftet ansehe.

Konsequent zu Ende gedacht ...
Konsequent zu Ende gedacht ...
Laufmann-ml194
Als Rahmen geeignet ....
Als Rahmen geeignet ....
Laufmann-ml194

Am Anfang war das Gelb
Am Anfang war das Gelb
Laufmann-ml194
Z-W-Koma, gesättigt :-)
Z-W-Koma, gesättigt :-)
Laufmann-ml194
Kleine Lüge ...
Kleine Lüge ...
Laufmann-ml194
X# 2013 und weiche Zigarillos :-(
X# 2013 und weiche Zigarillos :-(
Laufmann-ml194


Dieser Landstrich bei Deining in der Oberpfalz, tief am Wald an der KBS 880 Regensburg - Nürnberg, paar Kilometer vor Neumarkt in der Oberpfalz ist immer eine Reise wert.
Eine Stelle, die ich lieb gewonnen habe und Euch schon mehrmals gezeigt habe (verfolgt dazu auch die Routenbeschreibung, die ich dort angegeben habe, wenn Ihr auch dorthin wollt):

Nun was die Retusche dieses Bildes vomn 08.04.2014 mit der um 12:31 Uhr von Nürnberg kommenden 151012-2 betrifft, habe ich das Tfzg absichtlich in das Geäst fahren gelassen, um es hinterher mit viel Aufwand in der digitalen Nachbearbeitung wieder daraus zu befreien.
:-)

http://www.fotocommunity.de/photos/kbs+880

Tipp - Die Tags, Schlagworte, zeigen Euch weitere Bilder in der FC
-----------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 12

  • Klaus May Bilderwelten 15. April 2017, 16:10

    den Ast vorne hätte ich zur seite getan, falls man die Zeit dazu hatte.
    sonst hätte ich ihn weggestempelt.
    LG
    Payne
  • Cobra11-Fan 15. April 2017, 14:15

    für Hecken udgl. an Gehbahnen gibt es Vorschriften wie weit Grünzeug reinragen darf
    nur die Bahn setzt sich schön über alles weg
    freundlich C11
  • Laufmann-ml194 14. April 2017, 20:23

    lieber Gerhard, egal mit was man sich zum Ausgleich vertieft befasst und dort nachhaltig einsteigt, sei gewiss, dass es Auswirkungen auf das Ganze hat, was Dich ausmacht
    Wenn ich manchmal nur verkürzt die Resonanz in der FC betrachte und meine Hemingway´schen Phasen habe, würde ich übersehen, dass mich das Veröffentlichen in der FC auch kognitiv, besonders kreativ fitter im Arbeitsleben gemacht hat
    Und neben zusammen mit meiner fotografischen Entwicklung dazu beigetragen hat, eine schwere persönliche Krise unter Kontrolle zu bekommen
    vfg Markus194
  • sabiri 14. April 2017, 19:41

    Dieser Zweig ist gar nicht soo einfach wegzubekommen, wie man am Scheibenwischer grade noch sehen kann wenn man es weiß. Der Aufwand lohnt sich meiner Meinung immer, wenn dadurch bessere Bilder entstehen. Und es hat sogar eine positive Kosten Nutzen Rechnung in meinen Augen. Durch die andauernde Übung ist so ein Zweig Ruck Zuck verschwunden :-)
    LG Gerhard
  • Steini_76 14. April 2017, 17:10

    Sehe ich auch so. Ich geb es nur nie zu, dass ich "nachgeholfen" habe;-). LG Uli
  • Vitória Castelo Santos 14. April 2017, 17:08

    Sehr gut Präsentation!
    lg Vitoria
  • Laufmann-ml194 14. April 2017, 16:40

    Lieber Bernhard, hier gings nicht um eine Kosten-Nutzenrechnung, sondern um "ob´s machbar" ist und was ich für andere Bilder daraus mitnehmen kann
    es war machbar, siehe
    Als Rahmen geeignet ....
    Als Rahmen geeignet ....
    Laufmann-ml194

    wer sich mit dem begnügen will, was auf seinem Chip ist und nichts ausprobieren und ständig dazu lernen will, soll es tun bzw. lassen
    mir langt das nicht
    vfg Markus194
  • SINA 14. April 2017, 14:30

    Ein angenehmes STIMMUNGSBILD
    Wie so oft
    Schön MARKUS
  • Karl-Heinz Klein 14. April 2017, 10:10

    stimmt, die Bildbearbeitung gehört zur Photografie - wie das Gelbe zum Ei...kein Mensch kann fehlerfreie Bilder machen. In deinem Bild ist der Zweig auch im Weg..*g
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Andre24V 14. April 2017, 9:40

    Egal wie, die LokFreitag 151 ist immer noch schick gerade weil sie so ein Trumm ist.

    vg
  • Klaus Kieslich 14. April 2017, 7:53

    Sehr gut
    Gruß Klaus
  • Haidhauser 14. April 2017, 7:47

    Gelungen, aber viel Aufwand für ein Standardmotiv im Walde!!
    VG Bernhard