Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Einkehrende Nachtruhe am Gletscher / Island Süd 07 / Impression 003

Einkehrende Nachtruhe am Gletscher / Island Süd 07 / Impression 003

1.078 14

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Einkehrende Nachtruhe am Gletscher / Island Süd 07 / Impression 003

Einkehrende Nachtruhe am Gletscher / Island Süd 07 / Impression 003

„Ein Mensch, der den Gletschern Gesellschaft leistet“, hat Marc Twain geschrieben, „bekommt allmählich das Gefühl, dass er einigermaßen unbedeutend ist.“

In diesem Sinne:

Danke für das Interesse!
Markus A. Bissig
_____________________________________________

Noch einige Infos zur Fotografie:

Auftrag:
Fotoworkshop „Island Süd“ 2007 A und B

Aufnahmedatum:
Im September 2007 / Workshop B

Aufnahmeort:
Svinafellsjökull / Skaftafell Nationalpark / Island Südküste

Technik:
Digitale Spiegelreflexkamera
Brennweite: 30mm (KB Basis / Faktor x1.5)
Bildausschnitt: Nachträgliche Maskierung ins Panorama Zielformat

Motiv:
“Blaue Stunde“ am Svinafellsjökull
__________________________________________________

Link zu weiteren Impressionen aus den beiden Fotoworkshops „Island Süd“ 2007 A und B.
http://home.fotocommunity.de/mabissig/index.php?id=6450&g=334051

__________________________________________________

Bei Interesse:
Link zu den Bildimpressionen und Informationen über meine zukünftigen Reisen und das Fotoseminar Angebot:
http://home.fotocommunity.de/mabissig/


__________________________________________________

Die Informationen können keine Vollständigkeit aufweisen, für ihre Richtigkeit kann keine Haftung übernommen werden.

Kommentare 14

  • J. Und J. Mehwald 19. Oktober 2007, 23:22

    Nur so viel: wir haben Gletschern Gesellschaft geleistet und wir genießen Deine Impression.
  • Markus Ka 26. September 2007, 16:39

    Fein!

    LG Markus
  • Wolfgang Wiesen 17. September 2007, 18:26

    Man spürt förmlich den Einbruch der Nacht - und die Stille sowieso - einmalige Stimmung perfekt eingefangen.
    Beste Grüße in die Schweiz, WW
  • Wenke Fronsdal 17. September 2007, 13:46

    magische wasser flache.....beruhrt.....
  • Agnes Bosshard 16. September 2007, 23:36

    Hallo Markus
    ein sehr beruhigendes erholsames Bild hast du uns wieder eingestellt da kann man die Seele baumeln lassen
    Liebe Grüsse Agnes
  • Annette Arriëns 16. September 2007, 22:05

    bevor ich mich ins Bett lege, ziehe ich noch mit vollen Zügen dieses wunderbare Islandbild inne. Das veschafft mir die endgültige Ruhe die ich noch brauche. Da wäre ich jetzt wirklich gerne dabei gewesen und hätte die Stille und die Stimmung vor Ort genossen. Danke für dieses Foto, Markus
  • Roswitha Keller 16. September 2007, 20:26

    einfach nur schön, loslassen und nur schauen. LG Roswitha
  • Roland Zumbühl 16. September 2007, 20:00

    Uns Laien verblüfft, wie Du bei diesen schwierigen Lichtverhältnissen so viel Zeichnung in Felsen und Wiesenflächen bringst, ohne dass der Gletscher mehr gleisst.
  • Raymó 16. September 2007, 18:46

    ... ist liegt dort schon richtig viel Schnee!!! Grüsse Ray ;-)
  • A.Eugen 16. September 2007, 17:43

    einfach Klasse!
    vg Eugen
  • elvisfirewolf 16. September 2007, 15:35

    um in der grandiosität unseres planeten zu verweilen, kehre ich immer wieder gerne mal bei deinen bildern ein.

    und da ja nun fast überall nur noch draussen geraucht werden darf, setz ich mich hier mal an den tümpel und rauch eine still und ehrfürchtig vor mich hin.

    :)
  • Astrid Lang 16. September 2007, 15:21

    wundervolle Stimmung - grossartig festgehalten!
    Eine grandiose Landschaft - und den Spruch von Marc Twain kann man nur unterschreiben ;-)
    Grüssle
    Astrid
  • Jacky Kobelt 16. September 2007, 15:16


    t o p ..... !
  • Hirschli 16. September 2007, 15:12

    Einfach nur ein wow von mir... da möcht ich ja gleich von der Ruhe einfangen lassen.
    Also mein Sucht für Island ist definitiv bereits schon vorhanden :)
    LG Eva

Informationen

Sektion
Klicks 1.078
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz