Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nscho-tschi 7


World Mitglied, Reinheim

"" Einigkeit ""

Ich sag`s heute mal mit den Worten von " Wilhelm Busch " !

Ein dicker Sack .....den Bauer Bolte ,
zur Mühle tragen wollte ,
um auszuruhn , mal hingestellt ..... dicht bei ein reifes Ährenfeld !!!

Legt sich in würdevolle Falten .....
und fängt `ne Rede an zu halten !
"" ICH "" sprach er ..... bin der volle Sack , ......
Ihr Ähren seid nur dünnes Pack .
Ich bin`s der Euch auf dieser Welt in " EINIGKEIT " zusammen hält !!!!

Ich bin`s der hoch von nöten ist .....
dass Euch das Federvieh nicht frißt ,
Ich , dessen hohe Fassungskraft .....
Euch schließlich in die Mühle schafft ......
Verneigt Euch tief , ......
" denn ich bin der ......was wäret ihr , .....wenn ich nicht wär ???

Sanft rauschen die Ähren ::::::
"" .....DU wärst ein leerer Schlauch , :::::::
Wenn " WIR nicht wären "" !!!!!!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen besinnlichen , schönen FEIERTAG !!!!

Kommentare 23

  • SYLKON 4. Oktober 2012, 18:29

    Schöne Fotomotiv und tolle Präsentation.
    LG Sylwek
  • Nebelhexe 4. Oktober 2012, 16:05

    Ich bin leider zu spät um einen schönen Feiertag zu wünschen...aber besser spät als nie!
    LG
  • Bernd Tolksdorf 4. Oktober 2012, 9:23

    Wie wahr, wie wahr !
    Der alte Busch, hat das auch schon erkannt !
    LG Bernd
  • Rudolf Baier 3. Oktober 2012, 19:46

    Schöne Arbeit und eine ausgezeichnete Gestaltung.
    LG Rudi
  • kgb51 3. Oktober 2012, 19:23

    Das Foto, das Gedicht, eine wundervolle Komposition. Zeitgerecht um nachdenklich zu werden über die Einheit die uns vereint.

    LG kgb51
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 3. Oktober 2012, 17:24

    Hallo Rosi.
    Sehr gut gemacht. Gefällt mir sehr gut.
    Lg. Wolfgang.
  • poorboytommy 3. Oktober 2012, 16:45

    Einigkeit, ja das wäre toll aber nach 22 Jahren immer noch nicht vollzogen...schade
    LG Tommy
  • Joey9 3. Oktober 2012, 16:34

    Tolle Aufnahme!
    Dir auch einen schönen Feiertag.
    LG
  • EdelS 3. Oktober 2012, 16:14

    Ohne diese Einigkeit hätte ich meinen Mann nicht kennengelernt und das wäre traurig! Schon toll, dass alles so gekommen ist! Das Gedicht habe ich lange nicht gelesen DANKE!!!! Liebe Grüße Edel
  • B. Lohse 3. Oktober 2012, 15:55

    Tolle Arbeit,wunderschön in Szene gesetzt.Deine Zeilen von Wilhelm Busch lassen einen schon schmunzeln,aber paßt sehr gut zum Bild.Gefällt mir ausgezeichnet.

    GLG Birgit



  • --JoNa-- 3. Oktober 2012, 15:31

    Schön wie goldig die glänzen!!!
    Einen schönen Feiertag und LG von mir und meinen Fellnasis
  • Hans-Georg Grüner 3. Oktober 2012, 15:08

    eine gelungene Fotoarbeit...
    dir auch einen schönen Feiertag

    LG H.-Georg
  • DAVP 3. Oktober 2012, 14:44

    *¤.¸¨*¤.¸¸.¤*¨¸.¤*¨¨*¤.¤*¨¨*¤.¸¨*¤.¸¸.¤*¨¸.¤*¨¨¨*¤.¸¨*¤.¸¸.¤*¨
    .......... Sehr schön von Dir angefertigt LG Dieter
    ¨*¤.¸¨*¤.¸¸.¤*¨¸.¤*¨¨*¤.¤*¨¨*¤.¸¨*¤.¸¸.¤*¨¸.¤*¨¨¨*¤.¸¨*¤.¸¸.¤*¨
  • Ellen-OW 3. Oktober 2012, 13:39

    Klasse mit den Worten von Wilhelm Busch. Schöne Perspektive und Detailaufnahme. Gefällt mir auch sehr mit dem Licht.
    LG Ellen
  • Wolfgang a.H 3. Oktober 2012, 13:33

    Hallo Rosi

    Passt, Foto wie auch Text.

    Gruß Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Meine Motive
Klicks 463
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 85.0 mm
ISO 400