Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

eingetaucht...

...ins noch nachtfeuchte gras ist dieser neuntöter auf der jagd nach insekten, dadurch wirkt er etwas 'zerrupft' *g*
er wohnt direkt neben meinem täglichen fahrweg zur heide und kennt wohl mein auto schon, denn er blieb, trotz anhalten, sitzen.

Neuntöter (Lanius collurio)
http://www.vogelwarte.ch/home.php?lang=d&cap=voegel&file=detail.php&WArtNummer=5160
E-3 • Sigma 50-500mm@500mm (1000mm kb) • f/9 • 1/640s • iso-200 • IS • RAW
P6185065.JPG • 18.06.2008 09:13

Kommentare 16

  • Johannes Macher 21. Juni 2008, 10:49

    Der bleibt vor Dir sitzen, weil er weiß, wie gute
    Bilder Du machst. Lieben Gruß Johannes
  • Elisabeth Bach 21. Juni 2008, 0:00

    Sehr schön! Ich kenne ihn leider nur von Bildern, begegnet ist er mir noch nicht.
    LG Elisabeth
  • Dieter Geßler 20. Juni 2008, 23:53

    Fein erwischt den Kleinen, schön die Beschreibung dazu
    VG Dieter
  • Fabienne Muriset 20. Juni 2008, 23:49

    Brav sitzt er da zur morgendlichen Begrüssung. Ich hab auch schon darüber gestaunt, dass die Neuntöter gar nicht so scheu sind. Schön ausgeglichen belichtet, dank dem Umstand dass dieses Exemplar einen nicht allzu hellen Bauch hat.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Helmut Burkard 20. Juni 2008, 21:56

    Motiv, Schärfe und Präsentation: einfach gelungen!
    Und ich habe wieder dazugelernt, von der Existenz dieses Vogels habe ich noch nichts gewußt...
    Gratulation zu diesem Foto!
    Helmut
  • Sigrid Detemple 20. Juni 2008, 18:28

    Immer wieder erstaunlich was du alles für Tiere entdeckst und ablichten kannst.
    Der Neuntöter sieht richtig gut aus vor dem blauen
    Himmel.
    lg Siggi
  • Stevie 65 20. Juni 2008, 17:54

    Sehr gut!!
    Gelungen im Schnitt vor diesem angenehmen Himmelsblau!!
    Grüoss, Stevie65
  • ex- Coach 20. Juni 2008, 16:08

    ...immer gut, wenn man mit den Tieren bekannt ist...schön wie er da auf dem Ast sitzt...

    LG Karsten
  • Silvia O. A. 20. Juni 2008, 15:34

    Sehr schöne Szene gekonnt festgehalten. Beeindruckende Schärfe und tolle Perspektive.
    LG, Silvia
  • Harry Käufler 20. Juni 2008, 10:47

    Ein schönes seltenes Vöglein - gut erwischt .

    LG
    Harry
  • Marianne Schön 20. Juni 2008, 9:19

    Der Blick....als wollte er sagen, ja ja mach Du nur
    Dein Bild...und das ist Dir wieder super gelungen.
    NG Marianne
  • Andreas Rinke 20. Juni 2008, 8:30

    Schön frei hat er sich da positioniert.
    Scheinbar hat man ohne Tarnzelt oder Auto nur wenig Chancen auf Fogi-Fotos :-)
    LG Andreas
  • Charly 20. Juni 2008, 8:19

    So richtig schön sitzt er da vor dem blauen Himmel.
    Erstklassig aufgenommen. Gut, dass dich alle großen
    und kleinen Tierchen schon kennen *g*
    LG charly
  • Stefan Jo Fuchs 20. Juni 2008, 7:11

    vorbildlich schön erwischt!
    lg stefan
  • Werner Bartsch 20. Juni 2008, 6:58

    schönes foto dieses männchens ! ob er wohl in dem weißdorn vorräte angelegt hat ?
    lg. werner