7.116 12

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

eingespurt

Vier Buchstaben, ein Wort. Dieses Wort ist
Bestandteil einer Ortschaft in der Schweiz.
Jedoch liegt dieser Ort sehr weit weg von Davos,
wo zur Zeit das WEF (World Economic Forum)
stattfindet, an dem über den Globalismus geredet wird.
Zu welchem Dorf fahre ich hier?

Kommentare 12

  • Cornelia Schorr 27. Januar 2017, 20:45

    Was für ein feines Rätsel und Assoziationen!

    LG conny
  • scubaluna 24. Januar 2017, 9:01

    Ein intensives Wort, in interessanten Zusammenhang gestellt. Und natürlich auch wieder sehr kreativ, wenn man bedenkt wie du es kreiert hast. Ich glaube, dir war es recht, in Saignelégier zu sein und nicht in Davos :o)
    LG Reto
  • Klaus Röntgen 22. Januar 2017, 14:59

    Ich musste spontan an die Film "SIEBEN" denken!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Gerda S. 20. Januar 2017, 15:04

    Ins ReGIERungsviertel:-)))) Gruss Gerda
  • Arthur Baumgartner 19. Januar 2017, 19:13

    Die Neu-gier-de des Fotografen legt dem Betrachter immer wieder interessante Rätsel auf...
    VG Arthur
  • Erika Avery 19. Januar 2017, 18:49

    ...und ich gehöre zu denen die "faul" sind....ich hab' einfach wieder später vorbei geguckt....! Finde super wie Du das machst, Roland.
    Liebe Grüsse - Erika
  • Roland Zumbühl 19. Januar 2017, 16:26

    @ Willy: Nein, nein ... ich bin nicht stecken geblieben und schon lange wieder zu Hause :-)
    Zudem habe ich Saignelégier schon vor Jahren zweimal fotografisch besucht. Aber Du hast die richtige Lösung gefunden. Bravo! Die Aufnahme stammt aus Les Emibois.

    @ Hellmut: Ein herrlicher Kommentar, weise und anregend. Danke.

    @ Gilbert: Wenn mir ein Rätsel zu einfach oder zu schwierig ist, löse ich es nicht gerne.
    Ich habe oft überprüft und festgestellt, dass Kinder, die ein Rätsel sehr schnell haben lösen können, von den anderen Kindern entgeistert angeschaut worden sind.
  • Gilbert13 19. Januar 2017, 11:12

    Ich hätte auf Sanglier getippt, aber das geht leider nicht auf ;-( Einmal mehr eine Knacknuss, die ich auch einmal mehr nicht knacken kann, traurig! Gute Idee, v.a. mit diesem Wort.
    LG Gilbert
  • Hellmut Hubmann 19. Januar 2017, 10:41

    Im Detail Anregungen suchen und finden. Das regt die Fantasie an. Oder die NEUgier. Oder ein Kürzel zum Ort der BEgierDE.
  • † Willy Vogelsang 19. Januar 2017, 9:29

    Also, wenn ich die Aufnahmereihen der letzten Monate verfolge, müsstest du eigentlich in den Freibergen stecken geblieben sein. Und da springt mich das schmucke und berühmte Dorf Saignelégier an, wo noch so viele Objekte und Motive auf dich warten.
    WillY
  • Trübe-Linse 19. Januar 2017, 8:19

    Ich setze mal ein Neu davor. Originelle Idee. Gruß Mirko
  • Dorothee 9 19. Januar 2017, 8:08

    Keine Ahnung wie so oft. Als erstes dachte ich, das sei der Beruf des Autofahrers (hier: Magier), sowie ja auch "Arzt" oder "Pfarrer" an solch Stellen zu lesen ist.