Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Helmut Adler


Free Mitglied, Herten

« Eingeschlafen ... »

vor Erschöpfung ist diese Griechische Landschildkröte (Testudo hermanni) . So anstrengend ist der Schlüpfvorgang, der zwischen 8 Stunden und 3 Tagen dauern kann.

Nikon D3, Sigma 185mm /3.5 D, 1/60Sekunde, Blende 8, ISO 200, Fokus manuell, Stativ, Kabelfernauslöser, Reflektor

Weitere Fotos griechischer Landschildkröten unter:
http://www.fotodesigner.org/index.php?folder=content/reptilien/schildkr%C3%B6ten/

Kommentare 8

  • Anne.Rubin 6. August 2008, 17:33

    oh Helmut, sind die süß... nun ärgere ich mich ja noch mehr, dass das mit unserem Shooting zeitlich nicht mehr geklappt hat bei mir :(

    Nun habe ich wieder Sehnsucht und bekomme die totale Depri Stimmung bei dem süßen Bild - aber ich druck es mir aus und hänge beide Schildkrötenbilder über mein BETT ;)

    ++++

    super Arbeit und ein noch besseres BILD!!!

    GLG

    Anne
  • Dario Zeller 5. August 2008, 19:24

    Putzig der Schläfer.
  • Inge-Lore Hebbel 4. August 2008, 18:48

    Ich glaube auch auch für Vögel ist das sehr anstrengend. Aber es muß sein. Es juckt einen immer in den Fingern zu helfen, aber das müssen sie alleine schaffen. Ist wichtig für ihre weitere gesunde Entwicklung.
    VG I.-L.
    « Jeder auf seine Art »
    « Jeder auf seine Art »
    Helmut Adler
  • Nacht Schwarz 4. August 2008, 16:33

    Das scheint ja ein richtiger Kraftakt zu sein ........
    wunderschönes zartes Bild der Geburt !
    LG ULLI
  • Michael Gillert 4. August 2008, 13:01

    Hallo Helmut,

    so lange dauert das? Das is ja wirklich ein Kraftakt zum Lebensbeginn. Kein Wunder das sie zwischendurch vor Erschöpfung einschläft. Ganz putzig...

    Viele Grüße, Michael
  • Susanne Jupe 4. August 2008, 12:08

    Ich finde die ganze Serie einfach nur genial...

    Sauber gemacht.

    LG Susanne
  • Micha ohne el 4. August 2008, 11:59

    Mensch Perfekt, Alles. Mir fehlen die Worte. Mein ich wirklich ernst.

    Gruß Micha
  • Isabella Myllykoski 4. August 2008, 11:56

    Was, das geht so lange? Arme kleine Schildkrötchen, was für eine riesige Anstrengung am Beginn ihres Lebens steht!
    Das Foto ist echt gut.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.304
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz