Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Heidrun-W.


Pro Mitglied, Franken

Eingerollt

Vor einem Jahr kaufte ich mir ein kleine Zimmerpalme... die laut Etikett auch klein bleiben sollte,wenig Wasser braucht und kaum Dünger. Ich weiß nicht, wie ich das anstelle, aber Pflanzen die ich kaufe werden immer größer als geplant ;-). Die Palme jedenfalls hat vor
2 Wochen sechs wunderschöne Palmblätter ausgetrieben und nun ist sie doppelt so hoch und breit wie vorher ;-)))

Nachtrag: Ich habe mich nochmal erkundigt: Es handelt sich bei der Pflanze um einen Palmfarn.

Kommentare 40

  • Heinz Unger 11. April 2005, 20:57

    Ein tolles Foto.
    Gefällt mir wirklich gut
    lg Heinz
  • Zdenek Baranek 10. April 2005, 16:26

    Klasse eteil und schön zart und passend eingerahmt.Gruß Zdenek
  • Lenora H. Stein 25. März 2005, 18:24

    Eine zauberhafte, sehr professionelle Präsentation. Gratulation!

    Ein frohes Osterfest wünscht Dir
    Lenora
  • Doris Thiemann 20. März 2005, 8:46

    Sagenhaft. Du hast nicht nur einen grünen Daumen bei deinen Pflanzen, du hast auch einen ... Daumen beim Fotografieren. Exzellente Aufnahme.
    LG Doris
  • Manfred 18. März 2005, 22:12

    Excellenter Schärfeverlauf mit klasse Tiefenwirkung. Ebenfalls perfekte Freistellung!

    LG Manfred
  • Waltraud K 18. März 2005, 22:05

    das sieht ja richtig faszinierend aus...und den Bildaufbau und den Schärfeverlauf finde richtig gut gelungen.
    Gruß Waltraud
  • mARTina-S. 18. März 2005, 20:51

    hervorragende aufnahme - so detailreich und von beeindruckender schärfe - auch die präs ist klasse***
    lg Martina
  • Dietlinde Heider 18. März 2005, 18:47

    Immer ein Erlebnis, wenn sich Farne Aufrollen und Entfalten. Hast Du wundervoll festgehalten, liebe Heidi! Ein großartiger Anblick!
    Liebe Grüßchen
    Dietlinde
  • Helga Und Manfred Wolters 18. März 2005, 12:19

    Liebe Heidrun,

    eine Gegenlichtaufnahme vom Feinsten, mit gut gelegter Schärfe und einem transparenten Grün, das herrlich leuchtet.
    Gekonnt hier auch die Bildgestaltung.

    Herzliche Grüße an Dich und Horst,
    Helga und Manfred
  • Josef Max Hartl 18. März 2005, 10:34

    Sehr schön freigestelt und mit schönen Licht fotografiert.
    LG Sepp
  • Hermi Rodrix 18. März 2005, 2:03

    Ich dachte zuerst auch es wäre ein Farn
    habe nicht gewußt, dass es solche Palmen gibt
    schönes scharfes Foto
    Lg Hermi
  • Zwecke 17. März 2005, 22:17

    Faszinierende Gegenlichtaufnahme in absoluter Schärfe, man kann jedes einzelen Haar zählen im Schärfentiefenbereich. Die Farbe Grün kommt bei mir jetzt ebenfalls gut an:-)
    Klasse Arbeit, gefällt mir super.
    LG Horst
  • Trautel R. 17. März 2005, 21:23

    und auch ich schließe mich ausnahmsweise einmal meinen vorgängern an.
    lg trautel
  • Margarete 17. März 2005, 20:50

    kann mich der lobhudelei meiner vorschreiber nur noch anschließen, perfekt. auf diesem weg lieben dank für deine anmerkung "laß mich rein". lg margarete
  • Mareike Heuser 17. März 2005, 20:38

    sehr schönes lebendiges makro
    gruß mareike
  • -M-N-W-Fotografie- 17. März 2005, 18:46

    Super schön getroffen und perfekt präsentiert! Der Schärfenverlauf ist einfach klasse!
    LG Marion
  • Gisela W. 17. März 2005, 17:38

    Dass es sich um eine dem Farn verwandte Art handelt, habe ich mit schon gedacht, denn die Ähnlichkeit ist unverkennbar.
    Eine wunderbare Aufnahme mit perfektem Schärfeverlauf und harmonischen Farben.
    LG - Gila
  • Oberschwimmerhammer Antonius 17. März 2005, 17:36

    Eine räumlich und farblich-lichtmäßig prima komposition dieser schönen palmenart !
    feinfühlige lichtkontraste und härchen im gegenlicht sind spitze !

    LG JOHANN
  • Theophanu 17. März 2005, 15:13

    sieht für mich gar nicht nach palme aus mit den härchen, aber die aufnahme ist total klasse mit dem schärfeverlauf und dem licht.
    lg uta
  • Petra und Horst Engler 17. März 2005, 13:50

    Du sprichst wohl mit deinen Pflanzen. Tolles Foto ist dir da gelungen. Tolle Licht und Schatteneinwirkung und brilliante Schärfe. Klasse.
    Gruss Petra
  • Rita Scheer 17. März 2005, 13:45

    ein sehr guter schärfeverlauf heidi, gefällt mir ! lg rita
  • Manfred Fiedler 17. März 2005, 12:30

    Also der Schärfeverlauf verdient ein Riesenlob!
    LG Manni
  • Silber-Distel 17. März 2005, 11:54

    Sieht supergut aus, vor allem die fest eingerollten Blattspitzen sind faszinierend. Perfekt!

    LG Anni
  • Mareike Schaal 17. März 2005, 11:26

    Super! Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein! :-))))
    lg
    Mareike
  • Björn Hutzler 17. März 2005, 11:12

    Tolle Aufnahme. Mal wieder ein Hammer-Makro, das einen klasse Bildaufbau hat.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Blumen
Klicks 1443
Veröffentlicht
Lizenz ©